ForzaNapoli
Enthusiast
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- Mitglied seit
- 27.04.2012
- Beiträge
- 99
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein echt am Ende.
Und zwar ging vor 4 Tagen plötzlich mein Headset nicht mehr richtig. Ohne Änderungen meinerseits wohlgemerkt.
Anders gesagt ich habe ein starkes knacken und eine Stimmverzerrung im Teamspeak gehört.
Ich wurde von den anderen aber gut verstanden in TS. Ich dachte es sei vielleicht ein Defekt des Headsets und habe es ausgetauscht. Ergebnis: Gar kein Ton mehr obwohl es richtig unter "Wiedergabegeräte" angezeigt wurde.
Also ging ich davon aus, dass die onboard-Soundkarte vielleicht einen Defekt hat und habe mir eine neue PCIE-Soundkarte geholt. Ergebnis: Genau dasselbe! Kein Ton über Kopfhörer/Headset.
Das Kuriose ist aber, dass der Ton über das Displayport-Kabel meiner Grafikkarte problemlos an meinem Monitor-Lautsprecher zu hören ist. Aber eben NUR da.
Es ist ja nicht möglich, dass zwei Soundkarten (onboard UND PCI-E) und zwei Headsets (rosa + grün Klinke) kaputt sind. Zumal ich die PCI-E-Soundkarte und das MMX300 neu gekauft habe!
Treiber habe ich alle schonmal deinstalliert und die neuesten Treiber draufgezogen. Keine Änderung. Habe auch die interne Soundkarte im BIOS mal deaktiviert, aber auch da gab es keine Änderung.
Ich habe euch mal die Liste der Wiedergabe- und Aufnahmegeräte als Screenshot mit hochgeladen. Vielleicht fällt euch ja etwas auf, das mir entgangen ist.
Wenn am Ende niemand einen Ausweg weiss muss ich wohl oder übel Windows neu aufsetzen, aber das möchte ich eigentlich vermeiden.
Hier auch nochmal alle Daten in der Übersicht:
Win10 64
Mainboard: Gigabyte G1.Sniper M3-CF (onboard-Sound: Creative Sound Blaster Recon3Di)
CPU: Intel 2500K
GPU: MSI GTX 970 (Displayport-Anschluss)
Soundkarte PCI-E: Creative Sound Blaster Z
Headset: Beyerdynamic MMX300 (2.Gen)
Danke.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein echt am Ende.
Und zwar ging vor 4 Tagen plötzlich mein Headset nicht mehr richtig. Ohne Änderungen meinerseits wohlgemerkt.
Anders gesagt ich habe ein starkes knacken und eine Stimmverzerrung im Teamspeak gehört.
Ich wurde von den anderen aber gut verstanden in TS. Ich dachte es sei vielleicht ein Defekt des Headsets und habe es ausgetauscht. Ergebnis: Gar kein Ton mehr obwohl es richtig unter "Wiedergabegeräte" angezeigt wurde.
Also ging ich davon aus, dass die onboard-Soundkarte vielleicht einen Defekt hat und habe mir eine neue PCIE-Soundkarte geholt. Ergebnis: Genau dasselbe! Kein Ton über Kopfhörer/Headset.
Das Kuriose ist aber, dass der Ton über das Displayport-Kabel meiner Grafikkarte problemlos an meinem Monitor-Lautsprecher zu hören ist. Aber eben NUR da.
Es ist ja nicht möglich, dass zwei Soundkarten (onboard UND PCI-E) und zwei Headsets (rosa + grün Klinke) kaputt sind. Zumal ich die PCI-E-Soundkarte und das MMX300 neu gekauft habe!
Treiber habe ich alle schonmal deinstalliert und die neuesten Treiber draufgezogen. Keine Änderung. Habe auch die interne Soundkarte im BIOS mal deaktiviert, aber auch da gab es keine Änderung.
Ich habe euch mal die Liste der Wiedergabe- und Aufnahmegeräte als Screenshot mit hochgeladen. Vielleicht fällt euch ja etwas auf, das mir entgangen ist.
Wenn am Ende niemand einen Ausweg weiss muss ich wohl oder übel Windows neu aufsetzen, aber das möchte ich eigentlich vermeiden.
Hier auch nochmal alle Daten in der Übersicht:
Win10 64
Mainboard: Gigabyte G1.Sniper M3-CF (onboard-Sound: Creative Sound Blaster Recon3Di)
CPU: Intel 2500K
GPU: MSI GTX 970 (Displayport-Anschluss)
Soundkarte PCI-E: Creative Sound Blaster Z
Headset: Beyerdynamic MMX300 (2.Gen)
Danke.