Kein Sound mehr bei ICQ, aber sonst überall, hilfe!!!

ScooterFreak91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
537
Ort
Schleswig
hallo Leute,

wie der Titel shcon sagt,

ich hab mit jedem Programm Gadget, Addone usw. Sound, bloß mit ICQ nicht und das ist ziemlich ärgerlich, denn wenn cih zum beispiel was wichtiges für die Arbeit morgen wissen muss, oder Berufschule und denn aber Essen, duschen, TV oder sonst was amche, hör ich das nicht, wiel nach ca. 5 bis 10 Minuten geht der Monitor in den Engeriesparmodus.

Ich hab nihcts gefunden in der Suche.

Es ist in der hinsicht ärgerlich, da ich letztens ein Klassenkamaraden gefragt habe ob morgen die Arbeit war oder nächste woche, als nach ca. 10 Minuten nichts zurück kam, hab ich mich aufs Sofa gesetzt und TV geguckt und so verging Stunde um Stunde. Irgendwann um ca. 24 Uhr ging ich zum PC und musste es Lesen das die Arbeit morgen ist. Ja und er hatte mir shcon vor Stunden geschrieben, die Zeit die ich zum Lernen gebraucht hätte :wall:


Ich hab im Internet nur gelesen das irgendwelche Programme damit zusammen hängen können, aber ich hab mein PC neu aufgesetzt und am Anfang war nur, AntiVir,ICQ und MSN drauf, und shcon da gabs keine Sounds von ICQ. Vorher hat es auch Sounds von sich gegeben.

Hab den PC jetzt schon das 2te mal neu Aufgesetzt nachdem mehrere male neu installieren nichts brachte. Was kann ich tun?

Habt ihr eine Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es nochmal mit einer Neuinstallation, diesmal das ICQ woanders downloaden.
 
Ich habs schon bei Download.de
chip, icq, usw. gedownloadet immer wieder das gleiche, hab 6.0 und 6.5 versucht, bei beiden das gleiche
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch unter WinXP.

Die Lösung war alle ICQ Sounds, die Standardmäßig im MP3 Format im ICQ Verzeichnis liegen, in WAVE Dateien umzuwandeln.
Da gibts Programme im Internet die das können.
Welches ich benutzt hab kann ich leider nicht mehr sagen. Ist zu lange her, ich nutze nun schon länger Skype.

Jedenfalls hab ich die MP3 in WAVE umgewandelt, bei ICQ reinkopiert, die MP3 Sounds in einem anderen Ordner gesichert und danach im ICQ Verzeichnis gelöscht. So das nur noch die WAVE Dateien (auf richtige Dateinamen achten) im ICQ waren. Hat funktioniert, alle Sounds gingen wieder.


2times
 
Zuletzt bearbeitet:
hhmm, merkwürdig.
Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

2times
 
Also Windows neuinstallieren wegen ICQ.. einfach ein alternatives Programm nutzen ?
 
klingt blöd aber mach mal unten rechts am Lautsprecher den Mixer an und schau ob du ICQ gemutet oder die Lautstärke auf null gestellt hast
 
Da steht ICQ nicht mal drinne, da steht nur Windows Sounds und Sterung 3. ICQ Steht nciht drinne, jedes andere Programm was ich öffne steht dort drinne, sofern es Sounds wieder gibt.

Ne die neuinstallation von Windows hatte nciht mit ICQ zu tun. Langsam schlichen sich immer mehr Software fehler rein und dadurch wrde der PC ziemlich larm und somit war Vegas usw. nicht mehr zu gebrauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh