Kein Sound mehr in Spielen...und jetzt garkein Sound mehr

Energizer

Neuling
Deutschland, Schleswig-Holstein, Bordesholm
Hi,

als ich am Samstag auf einer LAN war, war mit dem Sound noch alles in Ordnung.
Als ich dann am Dienstag BF1942 übers Internet spielen wollte, war im Spiel kein Sound mehr.
Also wenn der Vorspann, das EA und Dice Logo kam und wenn man im Menü drinne war, hatte man noch Sound
Als er dann aber die Map fertig geladen hatte und ich spielen wollte wars aus mit dem Sound - es herschte toten stille.

Ich dachte mir - hmmmm...is mir jetzt erstmal egal, lass ich das heute mitm BF1942 spielen - ich konnte ja noch Musik etc. hören über die Lautsprecher Boxen.
Heute wollte ich dann ne Runde CS Spielen, da war dann auch schon im Menü kein Sound mehr.
Ich bemerkte dann, dass ich die neuen Realtek Treiber für mein AC'97 Soundchip noch garnicht wieder installiert hatte, nach dem letzten Formatieren.
Nunja, die hab ich dann halt draufgemacht und nun geht garnichts mehr.

Kein Musik hören, kein Garnichts.

Der Ton ist in der Sys Steuerung an und die richtigen Lautsprecher (4.1) hab ich auch ausgewählt.

Jemand nen Tipp wo der Fehler sein könnte?

Bei Fragen, fragen ;)

Vielen Dank im Vorraus,
euer Energizer

Edit: System siehe Sig.

DFI UT Ultra-D
AMD 3000+
6800GT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere doch einfach mal alte Treiber, um zu gucken ob es damit läuft.

Aber wo soll ich denn alte Treiber herbekommen?

Außerdem bringt Realtek nicht wirklich oft neue Treiber raus.
Glaub das letzte Update für den AC'97 war 2003.

Daher wird es wohl kaum noch Seiten geben, die noch alte Treiber zum download anbieten.

Kann sein, dass ein bestimmter Ausgang durch den Transport defekt ist. Mal anderen Ausgang probieren und zuweisen. Vllt. auch Mainboard-Schaden? Nimm mal ne Linux-Live-CD - zum Testen.