Kein Sound mit Asus P5B-E

sunflower

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
26
Zwar läuft Vista Home Premium bisher einwandfrei, doch leider höre ich keinen Sound. Treiber scheinen aber ordnungsgemäß installiert.

Board ist das Asus P5B-E ohne zusätzliche Soundkarte.

Weiß jemand Rat ?

Danke, Gruß, Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*scheinen*die sound treiber richtig installiert zu sein,oder *sind*sie richtig installiert^^?

check das noml+saug dir aktuelle treiber von der hersteller seite.
 
Danke für den Tip, ich habe mir von der Asus Seite den aktuellsten Treiber für Sound und mein Board gezogen und installiert. Funktioniert trotzdem nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder noch andere Tips ?

Danke, Alex
 
unter "wiedergabegerät" (rechte maustaste auf das audiosybol in der taskleiste) kannste lautsprecher, kopfhörer und digitales ausgabagerät (spdif) wählen. standarmässig war bei mir nach der treiberinstallation digitales audiogerät ausgewählt und da kam natürlich nichts durch die lautsprecher. nach umstellen auf "lautsprecher" klappte es dann. hatte mich anfangs auch dumm und dusselig gesucht.

gruss olli.
 
Hallo Olli987,

Vielen Dank für Deinen "unbezahlbaren" Tip. Hat auf Anhieb funktioniert und meine 2-Tages-Suche beendet.

VIELEN DANK ! Tolles Forum !

Gruß, Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh