Kein Sound mit Xonar DS - toslink - AVR

Fueslier

Neuling
Hab da ein Problem

Und zwar hab ich mir ein AVR gekauft Pioneer VSX 422 und möchte meine Soundkarte die Xonar ds mit toslink über ihn laufen lassen
Wie den BD- player auch.

Angeschlossen am AVR sind Fernsehr, bd player, 5.1 system, vom HTPC die Grafikkarte und wollte noch die intere soundkarte anschließen mit toslink.

Hab schon stunden im inet gesucht ob mir was hilft und mich auch daran orientiert

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/suche-neue-soundkarte-905529.html

aber irgendwie kommt da kein ton -.-

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja selber die DS , hast du das auch genauso hier eingestellt? Sinf beim Musikhören die Frequenzbalken denn aktiv oder bewegt sich da nichts?
AVR auf richtige Quelle geschaltet?

2012-11-19_163922.jpg

Die frequenzbalken sind aktiv
ist ja der optische platz am AVR für fernsehn aber das müsste ja eig egal sein

ARC ist off sonst würde er ja den sound vom hdmi kabel vom fernsehr beziehen wollen

Sollte eig egal sein solange es ein Optischer EINGANG und kein Ausgang ist. Hast du deine Einstellungen mit meinen verglichen? Hast du noch nen zweiten optischen eingang an dem du das mal anschließen könntest, um sicher zu gehen dass es nicht daran liegt.

Erste problem ist gelöst
gibt schon mal töne von sich

aber der sub läuft nicht richtig und die beiden rear auch nicht über DTS :/
gleichen einstellungen sound gibt er ja jetzt aber der sub sagt kaum was -.-

Was war denn das Problem? Was hast du gemacht?

Sollte funktionieren, mach doch mal den 5.1 Kanal Soundcheck im Xonar Center , wenn die nette Asiatin aus allen LAutsprechern ertönt ist alles korrekt.

Sollte eig egal sein solange es ein Optischer EINGANG und kein Ausgang ist. Hast du deine Einstellungen mit meinen verglichen? Hast du noch nen zweiten optischen eingang an dem du das mal anschließen könntest, um sicher zu gehen dass es nicht daran liegt.

ne leider nicht

---------- Post added at 19:45 ---------- Previous post was at 19:42 ----------

ich musste beim avr auf tv schalten damit er was sagt
aber jetzt sagt der sub so gut wie nichts

Dann stimmt irgendwas mit dem eingang nicht. Dem AVR ist es egal wo das signal herkommt, ein Fernseher schleift jetzt auch keine speziell anderen Tonformate durch, als ne Soundkarte.

EDIT: Achso, also hattest du die quelle falsch gesetzt, dann ist ja auch kein Wunder. ;)

Funtkioniert der Sub überhaupt beim Windows 5.1 check?

Zuletzt bearbeitet:
der sub und die DS funzen ohne probleme
hatte das system ja vorher nur am pc gehabt und hab mir denn den avr gekauft um alles darüber steuern zu können
wenn ich filme gucke läuft ja alle

Hast du Dolby Digital Live oder DTS Connect an?
Das funzt natürlich nur bei 5.1 Quellen.
Stereo läuft nciht automatisch mit 5.1 am AVR. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh