Kein Sound nach Bios Update beim Abit IC7

Pistol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
16
Hi!

Ich hab mir gestern das Abit IC7 gekauft und heute verbaut. Hat alles wunderbar funktioniert. Nachdem ich dann nach 2 Stunden mein System wieder am laufen hatte, hab ich mir das neuste Bios aus dem Netz gezogen ( Version 11 ) und geflashed. Hat problemlos funktioniert. Jetzt hab ich aber keinen Sound mehr, hab die Treiber nochmal installiert, funktioniert nicht. Im Geräte Manager wird ein unbekanntes Gerät angezeigt.

Im Bios hab ich alles eingestellt.

Kann mir einer helfen?
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerät mal entfernen und neu erkennen lassen oder mal ein Windows Update (-> link ) machen, evtl findet er es unter Hardware Treiber und installiert die neu, so klappt das bei mir immer :)
 
Hi!

Ich hab jetzt nochmal eine neue Bios Version drauf gemacht, es ist die 13er Version. Das problem besteht immer noch.
Wenn ich die mitgelieferte CD einlege müsste ja normalerweise in dem Menü "Drivers" die Treiber für die Soundkarte auch drin sein, sind sie aber nicht.... komische Sache....

@derchris: das Gerät entfernen und neu erkennen lassen und Windows Update haben auch nichts gebracht.

EDIT: Ich habe es jetzt hinbekommen! Bin auf die Seite von Abit ( USA ) und hab mir die neusten Treiber runtergeladen. Jetzt geht es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pistol
Hi!

Ich hab jetzt nochmal eine neue Bios Version drauf gemacht, es ist die 13er Version. Das problem besteht immer noch.
Wenn ich die mitgelieferte CD einlege müsste ja normalerweise in dem Menü "Drivers" die Treiber für die Soundkarte auch drin sein, sind sie aber nicht.... komische Sache....

@derchris: das Gerät entfernen und neu erkennen lassen und Windows Update haben auch nichts gebracht.

EDIT: Ich habe es jetzt hinbekommen! Bin auf die Seite von Abit ( USA ) und hab mir die neusten Treiber runtergeladen. Jetzt geht es wieder!

und wie ist der Sound im Vergleich zu einer SB audigy 1??
würde mich mal interesieren ;)

mfg Jens
 
Leider hab ich echt keine Ahnung wie der Sound im Vergleich zu einer Audigy ist, habe nämlich keine/noch nie gehabt. Aber der SOund ist schon ganz in Ordnung, hab keine Mängel gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh