Kein Sound unter Vista

frapu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Kein Sound unter Vista
Hallo,

ich habe ein 4CoreDual-VSTA Mainbord mit onboard Realtek-Sound.
Unter Vista bekomme ich das aber nicht zum laufen. Im Bios ist Sound-Chip aktiviert. Im Vista wurde er auch erkannt und die Treiber installiert. Wenn ich jetzt Sound abspiele, schlägt zwar der Lautstärke Pegel aus, aber aus den Lautsprechnern kommt nix raus. Laut sprecher sind and dem richtigen Eingang angeschlossen. Habe alle ausprobiert. Hab auch schon verschiedene Treiber probiert (von Asrock und Realtek)


Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Frapu

Mein PC:
4CoreDual-VSTA
Pentium D805
1024 MB DDR RAM
6600 GT 128 RAM
Windows Vista Business
Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten Direkt antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann bei Realtek im Treiber den Ausgang explizit wählen.

realtekxg3.gif


Klick dich da mal durch, du musst sicherlich nur den Ausgang aktivieren.
 
das sieht bei mir anderes aus.

ich hab jetzt nochmal den aktullen Treiber von Realtek (R1.60) installiert. Das komische ist, dass der jetzt anzeigt, dass keine Lautsprecher angeschlossen wären, obwohl welche dran hängen


Hinzugefügter Post:
Ich hab jetzt noch mal nen anderen Treiber installiert. Jetzt kann ich den ersten Punkt wieder aktivieren. Das sieht dann so aus:



Ich höre aber nix. Der Pegel schlägt aus, aber aus den Lautsprechern kommt nix.



Ich finde auch nix wo ich explizit den Ausgang angeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch. Mach mal nen Doppelklick auf die Buchse an die du deine Lautsprecher angeschlossen hat. Dann bekommst du ne Auswahl, als was die Buchse benutz wird, da einfach mal rumprobieren und im Hintergrund Musik laufen lassen. Kann dir grad leider nicht sagen welcher Punkt es bei mir ist da ich nicht an meinem Rechner sitze.
 
Bekommst du denn wenn du das Realtek Fenster auf hast und den Lautsprecheranschluss aus der Buchse ziehst und wieder reinsteckst ne Meldung dass ein Lautsprecher angeschlossen wurde?
 
So Board war defekt. Hab das gerade umgetauscht und das Neue eingebaut. Der Sound ging sofort
 
mich würde interessieren ob dein frontpanel auch funktioniert. bei mir klappt das nämlich nicht. habe das gleiche board von asrock. bei zeigt die software immer nur an, das keine stecker (kopfhörer und micro) eingesteckt sind, obwohl ich im bios alles aktiviert habe. unter xp hatte das sofort funktioniert unter vista bisher nicht einmal. weder mit den vista-treibern noch mit dem realtek 1.60 treibern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh