kein sound.....

GameBaron

Neuling
Ich hab ein großes Problem. Ich hör keinen Sound mehr. Ich hab wirklich alles versucht. Meine Lautsprecher werden sogar beim Soundman erkannt:confused: : , aber ich hör dennoch nichts. Hab Onboardsound auf nem Nforce4 Elitegroup Mainboard. Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regler hochgestellt im Mixer? Onboardsound im Bios aktiviert? Treiber drauf? andere Lautsprecher getestet oder Kopfhörer angeschlossen? andere Steckbuchsen im Board ausprobiert?

Ja. (onboardsound im bios ist auf auto, da sonst nur disebled geht) Treiber? denke schon, da im Gerätemanager alles in Ordnung ist.

Hast du irgendwas verändert vor kurzem, weil es nicht mehr geht?

Nein, das war ein neuer, selbstzusammengestellter PC.... alles geht, bis auf den @€$"§ Sound. Es ist zum heulen.

Ging der Sound überhaupt schon mal? Lautsprecher ok? Hatte mal ein Asrock 939DUAL hier gekauft. Auch neu, aber Soundchip kaputt. Habs umgetauscht beim Händler und danach gleich verhökert :d

woran erkenne ich denn, dass der Soundchip defekt ist? Kann es nicht sein, dass der Sound über die Pins wiedergegeben wird? denn die sind ja auch noch da.... Gibts da nicht irgendeinen Jumper zu?

Kann durchaus sein das der Soundchip durchgebrannt ist

noch bissle rumprobieren wenn nix geht ab zum Händler damit

Erkennen wirst du es wahrscheinlich nicht. Mein Board sah tip top aus. Konnte auch die Treiber installieren, an den Reglern rumspielen, aber Ton kam keiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh