Kein Spaß mehr

C

CanisMajoris

Guest
Angefangen im Jugendclub damals auf dem C64 mit Fußball Manager, dann mit Geld aus dem Ferienjob ein SNES gekauft und Spiele wie Zelda, Street Fighter, Secret of Mana etc gesuchtet.
Der erste eigene PC mit 800MHz und ner Riva TNT2 M64 (3000DM damals) und die Jagd nach auf der Unreal Engine basierenden Games, sowie ID Engine.
Dann selbst mit Mappen angefangen, erst für die UE1, bis später für UE2,5 alles mit 3DS Max.
Iwann dann STALKER COP gesuchtet und später ARMA 2 OA mit Mods wie Dayz und Epoch.

Kürzlich die Radeon RX 480 gekauft (davor 6 Jahre lang die 5870 gehabt).
Irgendwie bei neuen Games kommt keinerlei Freude auf, selbst GTA5 macht mir kein Spaß bei den gescripteten Missionen. Mit der Redux Mod und einfach nur rumheizen mit Songs wie von Kavinsky - Nightcall bringen jedoch richtig fun.

Geht es jemanden ähnlich?
Erst Mods werten Spiele auf, die vorher total langweilig sind?
Selbst BF1 fand ich grausig.

- - - Updated - - -

Möchte noch hinzufügen, dass Left 4 Dead und Portal die besten Spiele für mich in den letzten 10 Jahren waren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so ist das eben wenn man schon so ziemlich alles kennt und die neuen Spiele überwiegend hirnloser Einheitsbrei ist. Evtl wären rundenbasierte RPG's was, oder einfach was das nicht stupides geballer ist?
 
(...) Portal die besten Spiele für mich in den letzten 10 Jahren waren.

Mal "The Talos Principle" versucht?
Die Portal (2?) Mod "Thinking with Timemachine" ist auch sehr gut.

Einer meiner Lieblinge wäre dann noch Minecraft (Life in the Woods Mod)
Und dann noch diverse Rennspiele, einfach nur zum rumheizen.

Ich spiele selbst nur noch sehr ausgewählte Sachen und teilweise sogar alten Kram, einfach weil der x-te Shooter Abklatsch einfach nur langweilig ist.
BF habe ich schon mit Vietnam aufgehört und dann nur noch die Desert Combat Mod für 1942 gezockt. BF2, Call of Duty XY, Crysis und so weiter sind alle an mir vorrüber gezogen ;)

---

Hier gibts btw. ein sehr ähnliches Topic:
wie motiviert ihr euch wieder zu zocken?
 
Darum spiele ich auch noch gerne ältere Spiele, sind sogar welche dabei die vor der Jahrtausendwende erscheinen sind, heute erscheinen nur mehr wenige Spiele die wirklich neu sind und nicht gefühlt die tausendste Inkarnation davon ist, Spaß kann man deshalb schon haben aber ausschließlich auf neues zu verlassen kann zur Einbahnstraße werden, also nein das liegt nicht nur an den Spielen sondern vor allem an dir ;)
 
Ich kaufe kaum/gar nix mehr an Spielen.Bestenfalls Indigames im Steamsale oder halt zur Zeit Mods (ModDB/IndiDB) älterer Engines wie z.B Source (So viele geile HL Mods wo Grafik nebensächlich ist und Gameplay&Story alles). Im Grunde merke ich schon seit einiger Zeit, dass User teilweise bessere Ideen haben was Story in Indigames und komplexe Mods angeht wie AAA Titel.

Meine Schreibtischschublade ist voll mit älteren Titeln und bei all den Engines habe ich hunderte Mods, teilweise 20Std+ Spiellänge in Standalonemods, Indititel (am besten Free) im Steamsale reizen mich viel mehr und ehrlich gesagt möchte ich nix mehr kaufen.
bestenfalls etwas für 2,99 oder ähnliche Preise. GOG oder Kinguin sind da mein Favorit. Der letzte große Titel war Tropico 5,Tombrider und Crysis 3.

Bei mir ist mit 39 einfach die Luft raus und Teamspeak und Clanwars gehören der Vergangenheit an. Ich kann mich noch an Nächte erinnern wo (Ogame oder Omegaday?!) Nachts um 3 Uhr riesige Flotten irgendwelche Sprungtore passieren mussten, weil es die Gildeführung so wollte und ich da natürlich aufgestanden bin und 3 Std. später zur Arbeit musste.

Ja die Luft ist ziemlich raus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich gta fan bin und ich san andreas ewig gespielt habe und auch gta iv hab ich gta v noch nichtmal durchgespielt^^ nicht weil es schlecht ist. ich weiß aber selber noch gar nicht warum.

ich spiele aktuell abends immer ein paar runden rocket league. das geht schnell und man kann dazu musik hören. außerdme ist das spielprinzip so simpel aber wenn man gut sein will gehört einiges an können dazu.

ansonsten spiele ich aktuell mal wieder skyrim.


neue spiele sprechen mich zum größten teil überhaupt nicht an. da harpert es an den einfachsten dingen wie nervige cutscenes, gescriptete spielszenen, ewige lootanimationen, schlechte steuerung, übertriebener realismus

da spiel ich lieber das xte mal skyrim. die engine ist zwar altbacken aber dafür sind die beschriebenen negativen aspekte nicht vorhanden.

aus dem grund steht ein skyrim vor dem witcher.
 
Geht mir genauso mit meinen 48 Lenzen mittlerweile ;) Auch angefangen mit C64, ebenfalls ehemaliger OGamer (Uni55/81). Neue Games üben keinen Reiz mehr auf mich aus, letztens gab's Titan Quest Anniversary mal im Angebot. Das hat mich mal wieder gefesselt, ist aber auch schon ein alter Schinken. Ansonsten mal ein Gefecht in C&C4, CoH oder SC2, das war's dann... Daher reicht auch mein iMac locker zum Zocken ;)
 
ja geht mir auch so, habe auch nur so 2-3 Spiele die ich zocke. Ist momentan nix was mich mit reisst. Andererseits bin ich auch froh nicht mehr so lange am PC sitzen zu müssen. Die Zeiten wo man nächtelang Counterstreike gezockt hat sind vorbei. Bin ja mittlerweile auch schon 60. Habe alles mitgemacht von Sinclair, PCxt, C64 usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir genauso mit meinen 48 Lenzen mittlerweile ;)

Willkommen im Club!!:wink:

Auch ich kann mich, mit meinen 46 Jahren, nicht wirklich mehr für die neuen Games begeistern. Sie fesseln einen auch nicht mehr so lange, wie die alten Klassiker. Sprich, die neuen Spiele sind einfach kurzlebiger.

Ich finde aber auch die tausend Einstellungen, die man heute vornehmen muss, einfach nervend. Ich meine damit nicht die Steuerung oder Grafik, sondern die Charaktereinstellungen, Erfahrungspunkte und Fähigkeitspunkte sammeln u.s.w.
 
Hmm.... Ich mit mein 49jahren spiele noch genauso viel wie vor 30jahren, ausser das ich nicht mehr auf lanpartys bin und mein spiele Geschmack sich geändert hat, ok das hat er sich schon vor 14jahren.
Was ich aber festgestellt habe, das ich nicht mehr mit jeden der im Ts ist auch spiele, bin der Meinung das viele der neueren Generation einfach kein benehmen haben bzw diese gossen Sprache geht garnicht
 
Na Gott sei Dank bin ich nicht der einzige...

Kann mich auch irgendwie mit nichts mehr anfreunden. Ich erinnere mich z.B. noch ganz gut an das erste Battlefield mit der Desert Combat Mod. Keine Ahnung wie lange wir das gezockt hatten. Das war halt damals noch alles neu... Oder stundenlange Quake oder CS Sessions. Die ersten Splinter Cell Teile waren auch immer sau cool.

Habe auch mords grafiklastige Spiele installiert, starte aber witzigerweise meistens nur Pokerstars...

Irgendwie ist die Luft raus. Keine Ahnung ob es am Alter liegt.
 
das letzte was mich gefesset hatte war Borderlands. Das war richtig geil. Aber wenn man das ein paar mal gespielt hat und alles kennt wirds halt auch langweilig
 
@CanisMajoris
So einen ähnlichen Thread hatte doch gestern auch einer gestartet.
Ist doch echt nicht schlimm, wenn man keine Lust mehr auf PC-Spielen hat. Mach nen Motorradführerschein :d
 
Hab auch früh mit dem Spielen angefangen, z.B. HL1 als es noch recht frisch war. Den PC hab ich damals mit nem AMD K6-2 350 und ner Voodoo 1 aufgerüstet. Hab noch irgendwo die Rechnugn dazu rumliegen, glaub ich.

Was mir gar kein Spaß mehr macht sind diese typischen Multiplayerspiele. Also CS oder CoD (das ich nie gespielt hab, aber als Beispiel). Ne Zeit lang gar ncihts gespiel, inzwischen mag ich aber shcon SPiele, wo man was bauen kann (Rust PVE Server z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club!!:wink:

Auch ich kann mich, mit meinen 46 Jahren, nicht wirklich mehr für die neuen Games begeistern. Sie fesseln einen auch nicht mehr so lange, wie die alten Klassiker. Sprich, die neuen Spiele sind einfach kurzlebiger.

Ich finde aber auch die tausend Einstellungen, die man heute vornehmen muss, einfach nervend. Ich meine damit nicht die Steuerung oder Grafik, sondern die Charaktereinstellungen, Erfahrungspunkte und Fähigkeitspunkte sammeln u.s.w.

Oh ja, das kann ich nachvollziehen. Irgendwei fehlt den heutigen spielen etwas an Seele (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Ich persönlich bin am PC mit Eye of the Beholder, Wing Commander & IndyCar Racing gross geworden.
Viele der aktuellen Spiele finde ich einfach zu flach. Mein all-time-fav Heroes of Might & Magic 3 ist imho perfekt.

Das einzige Genre von dem ich bei neuen Spielen nicht genug bekommen kann sind Rennsims, da bekomme ich noch Mehrwert mit neuen Versionen.
Aber da bracuht man sich auch nicht um Storyelemente oder ähnliches zu kümmern, sondern nur darum, dass man nachvollziehbar durch die Gegend brettet.^^

Ein paar Ausnahmen:
Doom 2016, Pillars of Eternity, Legend of Grimrock

Aber wir hören uns echt wie Rentner an :fresse2:
 
Ja irgendwie schon, liegt vllt daran, dass alles ausgelutscht ist :P

Hab noch was schönes für euch für alle dies nicht kennen. Kann jedem Retropie ans Herz legen und für was gemtüliches zwischendurch Altitude (kostenlos bei Steam), ja hab da schon über 200h auf dem Zähler .fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Sohn (in meinen Augen) alt genug für's spielen ist, kommt ein Retro-Pie ins Haus, das ist schon beschlossene Sache :d

An die PS4 kann ich den Knaben jedenfalls nicht setzen. Das geht schon mit dem monströsen Controller los, wie soll das ein Kind halten?



Oder halt ein 3DS, mal gucken.
 
Mit der zockerei hab ich erst sehr spät angefangen. C&C und hinterher kam dann MoHAA. Das Spiel wurde bis zu kotzen gespielt.^^ Ähnlich lange habe ich dann DOD:source gespielt. Bin irgendwie immer im 2. WK hängen gebliebe:lol:

Naja nicht ganz.........bin natürlich ein absoluter HL1/2/3?? Fan und habe auch da schon alle Teile zig mal durch.
 
Tja, bin auch im Club....

Besonders traurig finde ich, dass (für mich) gute Spiele wirklich nur noch PS4 Exclusiv sind.
Ich habe mir ne GTX1080 gekauft, eigtl. wegen der HTC VIVE...ist auch wirklich ne schöne Sache als Simulations liebhaber, aber Assetto Corsa usw. sind dann aber auch nur Baustellen...nicht dass es schlecht ist, aber so richtig Sim feeling wie bei GTR2 kommt bei mir nicht auf... kein Tag/Nacht, viele Autos (weil CPU behindert) usw...
Dann gibts da noch DCS World...
Und die anderen Spielerein wie Raw Data, Arizona Sunshine und co. aber mehr als kurzweilige Spielereien sinds dann auch nicht.

Und das aller schlimmste ist das Jahr 2017, nur noch Mulitplayer Titel oder irgendwie so lauf hier und da hin, such dies und das.
Einziger kurzweiliger Lichtblick war echt "Quantum Brake", jedoch auch an einem Wochenende durch...

Nungut, ich kauf mir nun auch ne PS4 Pro, weil so Spiele wie Last of Us 1, Ratchet and clank usw. warten....
dann noch die kommenden wie Days Gone, LoU2 RDR2 usw warten...

Leider werde ich diese aber dann auch nur mit einem weinenden Auge zocken, da 30FPS und Augenkrebs in "4k" ...aber naja, aufm PC ist mMn, wenn man nicht MP,MMORPGs oder Indis mag, irgendwie alles NICHTS...

Ich habe mir die Tage auch den Kopf zerbrochen, welches Game ich denn gerne zocken würde, welches dann auch ne gute Story und Grafik hat.
NICHTS...

Und leider wird man von den Publishern ja auch mit Blockbustern verwöhnt, so dass man immer wieder Jahre auf den nächsten relativ kurzen Blockbuster warten muss. Und das schlimmste ist, dass ich dadurch keine alten Spiele mehr anfassen kann. Ist dann schon irgendwie altbacken von der Grafik...

Früher war es halt in dem Sinne besser, dass Spiele echt mehr oder minder am Fließband raus kamen, die zwar nicht so den nächst besten Grafik Kick gegeben haben, aber dafür mit Substanz und Inovation glänzen konnten...

Ich denke echt dass die Zeit bis anfang PS3 bzw PC mit Battlefield 1942/2 mit unter die beste Zeit war...

Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Naja nicht ganz.........bin natürlich ein absoluter HL1/2/3?? Fan und habe auch da schon alle Teile zig mal durch.

Es gibt so viele gute und sehr gute (auch schlechte) Mods für HL2 und die Episoden 1+2, da kann man gestrost noch ca 500 Std+ mit verbringen ohne das einem langweilig wird.Ich war froh als ich letztes Jahr oder davor für 1,99 jeweils beide Episoden und das Hauptspiel im Steamsale gekauft habe. ;)

...

Ich denke echt dass die Zeit bis anfang PS3 bzw PC mit Battlefield 1942/2 mit unter die beste Zeit war...

Schade!

Als Doom 3 2004? rauskam musste SOFORT eine 6800Ultra gekauft werden und meinen Athlon (irgendein San Diego) befeuern.....:hail:
...ach ja und FarCry..man man das war irgendwie mal was geiles damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaureGurke mir geht es ja ähnlich wie dir. Ich hasse diese ganzen künstlich aufgeblasenen Spiele, wo die Map-Grösse das entscheidende Kriterium ist, der Inhalt aber niemanden interessiert. Ich würde mich aber mal frei machen von dem "Augenkrebs" Unsinn. Spielspass hat nix mit der Auflösung oder dem Aliasing zu tun. Das wird uns eingeredet ist aber einfach Quatsch. Ein Spiel ist vielleicht weniger hübsch, macht deswegen aber noch lange nicht weniger Spass.

Ein paar Spiele die mir als altem Zocker aus den 80er/90ern viel Spass gemacht haben, sind PS4 Titel bei

- Uncharted Reihe
- TLOU
- Wolfenstein (ganz grossartig)
- Doom
- Alien Isolation
- Bloodborne!!!!!
- Dark Souls 3
- SP von Titanfall 2

und falls man ein bisschen was kompetetives im MP spielen will, aber nicht mehr die Reflexe eines 16 Jährigen hat: World of Warships. Kostet nix, macht aber ziemlich süchtig ;)

VG
 
jaja Wargaming...ne...nach 4 jahren WorldofTomatotanks habe ich keine ambitionen die Bialoruskie Wirtschaft zu unterstützen.
 
ändert ja nix daran, dass es viel Spass macht ;)

Wenn man natürlich keine Selbstbeherrschung hat ist man selber schuld :d
 
Ich bin auch im Club. Ebenfalls mit C64 und Nintendo eingestiegen. Die Liste meiner Spiele ist in den letzten Jahren doch drastisch kleiner geworden. Ich muss mir auch ich viel länger ein Spiel anschauen bevor ich es kaufe.

Ich denke es liegt zum Teil an einem selbst aber nicht nur...
Früher war es halt in dem Sinne besser, dass Spiele echt mehr oder minder am Fließband raus kamen, die zwar nicht so den nächst besten Grafik Kick gegeben haben, aber dafür mit Substanz und Inovation glänzen konnten...

Ich denke echt dass die Zeit bis anfang PS3 bzw PC mit Battlefield 1942/2 mit unter die beste Zeit war...

Battlefield 1942/2 war für mich auch eine Hochzeit. Hier waren die Karten so schön im 8v8 und 4v4 Modus und das Gameplay nicht überladen.

Gerne möchte man State of the Art haben, aber genau das wird einigen Titeln zum Verhängnis. Es fehlt einigen Spielen einfach an Langzeitmotivation und besonderen Erlebnissen. Wo sind die tollen Geschichten hin?

Dann kommt noch teilweise der Druck der Pulisher dazu.

Aktuell warte ich auf Survive the Nights und Escape from Tarkov. Die beiden Titel kommen eben nicht von den großen Studios und haben dadurch noch einen anderen Reiz für mich.

Sonst spiele ich gegenwärtig auch nur Rocket League und Arma 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke seit es den Atari 2600 Junior und den Nintendo NES gibt, bin dann 1994 zum PC, Win95a und 3.11, Dos etc.

Meinen Frust über den langweiligen Spielemarkt habe ich schon im "was zockt ihr aktuell"-Thread abgelassen vor einiger Zeit.
Das letzte was mich gefesselt hatte war Far Cry 3 und Tomb Raider 2013, wobei letzteres auch nur mehr Shooter ist, im Gegensatz zu früher die ersten Teile.

Aktuell zocke ich gerne Abends mal ne Runde BF4 mit Kumpels, mit BF1 konnte ich mich nicht anfreunden, liegt somit brach^^
 
ändert ja nix daran, dass es viel Spass macht ;)

Wenn man natürlich keine Selbstbeherrschung hat ist man selber schuld :d

Für schnell mal zwischendurch machen WOT und WOWS schon fun.Naja auch hier ist die Luft raus....bei mir zumindest,nach dem 1001 gefecht mit dem KV5 aufgehört...echt jetzt.:eek: (Maus kaputt geworfen,Tastatur musste auch leiden unter meinen Fäusten, RNG Teufel und so... ect ect ect...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache die mir bei aktuellen BFs etc. stinkt. Das kannste nicht einfach mal spielen, das musst du suchten um wirklich gut mitmischen zu können.

Dieses ganze Lametta was so Spiele heute mitbringen gab es damals ja gar nicht. BF 1942 wurde angemacht und losgezockt. Grosses Kino. Das Spiel war überhaupt ein Meilenstein, ich habe den Mund nicht mehr zu bekommen damals, man war das seiner Zeit voraus!

- - - Updated - - -

Für schnell mal zwischendurch machen WOT und WOWS schon fun.Naja auch hier ist die Luft raus....bei mir zumindest,nach dem 1001 gefecht mit dem KV5 ausfgehört...echt jetzt.:eek:

WoT habe ich nicht gespielt. Das hat mir da alles nicht gefallen.

WoWs ist imho ein faires F2P Spiel, und ich sehe die Premium-Kosten und das gelegentliche Schiff zwischendurch als völlig angemessene Bezahlung für den "Dienst".
 
BF war geil...auf jeden Fall.Eine zeit lang hab ich noch diesen Koreanischen Klon Warrock gezockt,aber der war schnell durch und durch Hackerverseucht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh