Kein Spaß mehr

Da fang ich Life is Strange an - Ep. 1 durch. Fängt sehr interessant an.

Hab dann in ner kurzen Pause nen Thread in nem Forum gefunden in dem es einer glatt geschafft hat ohne Warnung in nur einem kurzen Satz das komplette Ende zu spoilern.

Ich war Emotional auch komplett fertig. Weils mich einfach abgefuckt hat dass ich wusste was passieren wird, und ich jetzt eigentlich keinen Bock mehr hab das zu Zocken...
Weil es ja anscheinend eine wirklich gute Story ist und ich mir dieses Ende noch nicht wirklich denken konnte (Manchmal erkennt man ja worauf eine Handlung hinausläuft)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel ist, selbst wenn du das Ende kennst, hervorragend. Ich habs schon 3 mal durch.

@Threatstarter:
Einfach etwas weniger zocken, dann hat man auch wieder Spass dran......so gehts mir zumindest. ;)

Oder findest du die Qualität der Spiele generell schlechter als früher ?
Könnte ich jetzt nicht so sagen.....und ich zocke ca. seit 1988 (KC-85/3 mit Datasette) ;)

Meine Highlights der letzten Jahre: BF Reihe, COD (ab Black Ops wurde es nur noch Mist), Outlast, Fallout 3/4; Alan Wake, Stalker (alle Teile)........

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
die durchschnittliche qualität ist definitiv in jeder hinsicht gestiegen! ich zocke seit mitte der 80´, angefangen
mit dem Atari 2600, dann kurz C64 und so richtig ging es dann mit dem Amiga500 los...was es damals so alles
an schrottspielen gab, unglaublich! auch auf NES, SNES, Gameboy, MegaDrive, PS1 & co gab es deutlich mehr
schrottspiele als heute, ja sogar mehr schrott als spielbares!

damals gab es dagegen natürlich auch mehr absolute highlights, einfach weil es oft spiele gab, welche man so
vorher nie gesehen hatte! auf dem Amiga waren es adventures und simulationen, auf dem SNES die sportspiele
und jRPGs, die in ganz neue sphären aufstiegen, die PS1 und die 3D karten im PC brachten dann revolutionäre
"3D" spiele und richtung PS3/Xbox360 war der grafische sprung nochmal enorm.

nun stagniert sicher einiges, grafik wurde lange überbewertet, gameplay lässt sich kaum noch etwas innovatives
und dabei auch sinvoll spielbares erfinden, VR kommt bisher nicht wirklich aus dem quark und bewegungssteuerung
ohne VR hat sich einfach nie durchsetzen können...

das ändert aber nichts an der durchschnittlichen qualität! egal ob AAA blockbuster, indie spiel oder durchschnitts-
titel allá Cyanide portfolio...fast jedes heute veröffentlichte spiel hat irgendwo seinen reiz und lässt sich weites-
gehend spielen! es gibt sicher noch ausreißer nach unten, aber glaubt mir...30% aller SNES titel waren damals
absolute übergrütze, die heute nichtmal 10% wertung bekommen würden!

Playerunknowns Battleground

kannste solo duos oder vierer spielen,macht mega laune ^^

Habe mir mal auf meinem Raspberry RecalboxOS installiert und daddel da mit nem USB SNES Controller paar Games aus der guten alten Zeit. Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Mystic Quest, Terranigma... Da habe ich wieder ganz gut Freude dran.

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk

was ich in den letzten wochen gut fand war NieR:Automata
nur die technische umsetzung war nich so prickellnt wen man ne gtx der 700er reihe hat

Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Mystic Quest, Terranigma... Da habe ich wieder ganz gut Freude dran.

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk

Noch immer top und immer wieder spielbar.

Der TE spricht mir hier sowas von aus der Seele.
Mich oedet der ganze 'schicki-micki-kram' extreeeeemst an. Hauptsache die Grafik ist einigermaßen huebsch aber Inhaltlich sind die
Spiele absolut grottig. Habe ebenfalls kaum mehr den Elan generell zu zocken, obwohl ich das frueher echt gerne gemacht habe. :(

Schade dass die Entwicklung nur noch in Richtung Show'n'shine geht.

Abgesehen von ein paar richtigen Perlen, die aber auch erstmal entdeckt werden möchten.