Kein Spiel passt zu mir ...

emjay

Enthusiast
Ich habe in meiner schon etwas länger zurückliegenden Jugend (Amiga :hail:) sehr gerne am Computer gespielt. Alles was einem "in die Finger kam", und besonders gerne Adventures.

Gerade dieses Genre scheint mir mehr und mehr zu verkümmern. Die Demos (kaufe nix mehr ohne), die ich mir in letzter Zeit runtergeladen habe, waren doch alle ziemlich bescheiden. Zuletzt gekauft habe ich mir "Ankh" ... Aber wie üblich, irgendwann die Flinte ins Korn geworfen, eine Lösung im Internet gesucht und ab da mehr oder weniger abgeguckt.

An Online-Spiele ("Eve") hatte ich auch schon mal gedacht, aber da sind mir Kosten und Suchtgefahr zu hoch.

Was ich gerne gespielt habe in den letzten Jahren waren "StarCraft", "WarCraft III" und "S.W.I.N.E." (hab neulich noch mal das mittlerweile kostenlos erhältliche Spiel durchgezockt). Irgendwie scheint mir da aber auch die Luft raus zu sein; die Demos von "Warhammer" und "Act of War" z. B. fand ich eher mau.

Und Rollenspiele ... hmm ... außer (Amiga-) "Bard's Tale" und "Dungeon Master" nie wieder was Passendes entdeckt.

Ego-Shooter ... ausgelutscht ... Flugsimulationen ... will keine telefonbuchstarken Handbücher lesen ...

Tja, bleibt da überhaupt noch was? Hat jemand noch einen "Geheimtipp"? Ich schaue gelegentlich mal bei Amazon oder Media-Saturn rein, finde aber nie was. Vor allem nicht bei dem Verhältnis von Kaufpreis und Bugs im Spiel.

Also wenn ihr noch 'ne Idee habt ... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann immer wieder gern die Baldurs Gate und die Gothic Reihe empfehlen.
Sind beides übrigens Rollenspiele.

Also wenn du auf Adventures stehst kauf dir Battlefield2 - es ist immer ein Abenteuer es zu spielen und es gibt einem große Rätsel auf die zu lösen sind warum es jetzt mal wieder nicht läuft :fresse:

elmex schrieb:
Also wenn du auf Adventures stehst kauf dir Battlefield2 - es ist immer ein Abenteuer es zu spielen und es gibt einem große Rätsel auf die zu lösen sind warum es jetzt mal wieder nicht läuft :fresse:

lol

adventures sind fast tod (ich finde gut so^^)

aber mit oblivion & titan quest sind zwei feine [action]rpg´s draussen
dawn of war finde ich als echtzeit-strategiehasser ziemlich gelungen.
Heroes of might & magic V kann dir für rundenstrategie wärmstens empfehlen.

Jop Heroes of Might and Magic V ist sehr gelungen...Selbst mein Dad spielt das seid kruzem sehr gerne

mein vater spielt fifa und age of empires, interessiert dich sowas nicht ? manche erwachsenere zocker haben auch oft ein fable für autorennsimulationen...

ich selbst spiel nur cs source und zur zeit das kostenlose onlinemultiplayergame gunz

*schluck*

Mir wird ganz anders, wenn ihr von euren Vätern erzählt. Bin wohl doch "zu alt für diesen Scheiß" (Murtaugh; "Lethal Weapon") ... :heul:

Schönen Dank erstmal für die bisherigen Antworten, auch wenn noch nicht so der Knaller dabei war, der mich gleich in den Essener Media Markt rennen lässt ...

Aber postet ruhig fleißig weiter! :wink:

Spiel Piccolo Mouso :)

Ja, das hatte ich mir in der Tat auch mal als Demo runtergeladen. Gefiel mir soweit auch ganz gut (Demo ist ja ziemlich kurz), aber ich war irgendwie zu blöd für die Steuerung und bin mehr wie besoffen durch die Landschaft getorkelt. (Geht die Schrift nicht noch kleiner?) :hmm:

mir hat fahrenheit ne menge spass gemacht.
normal spiel ich keine adventures weil sie meistens einfach zum einschlafen langweilig sind aber bei fahrenheit kam irgendwie nie langeweile auf.
is ja auch schon recht alt und sollte somit nich mehr viel kosten.
versuchs einfach mal :) ich find es lohnt sich.

ansonsten kann ich dir noch live for speed empfehlen.
ich spiele zurzeit die demo und komme nicht mehr davon los. :p
brauchst aber nen lenkrad sonst hast keine chance

die besten spiele die ich kenne sind:
max payne 2
bf 2
wc3
wow
guildwars
flat out 2
gta
splintercell
farcry
call of duty

davon wird dir doch wohl irgendwas gefallen oO?

So, habe heute bei Saturn zugeschlagen:

- Splinter Cell Trilogie für 25 EUR
- Syberia II für 10 EUR

:xmas:

probier mal fallout 1+2!
die spiele haben eine adventure handlung die aber frei von der vorgehensweise bleibt und kombiniert mit einem rundenstrategiesystem und rollenspiel.
die kombination ist einfach genial und zieht jeweils das beste aus den genres

Fallout 1+2 :love: Manch Woche mit verbracht, nie bereut :) Story nicht linear (also im rahmen des möglichen^^) Hat ein bisschen was von Jagged Alliance2

Fallout2:
fallout2_screen.jpg

JA2:
jagged_alliance2_03.jpg

Gut sind jetzt nicht so die Grafikbrüller aber mir kommts auf den Spass an :)

Btw: Was ist mit Wirtschaftssimulationen? A la Transport Tycoon, IG2, Rollercoaster Tycoon :-)fresse: das hat meine Freundin immer gespielt -.-)

Silent Hunter 3, kriegste für 15€ und wenn du den neusten Patch installierst sind auch keine großen Bugs mehr drinn! Allerdigs kann da eine "Mission" bis zu vier Stunden dauern^^

Wenn du lieber ein schnelles Stratgiegame willst, kann ich dir C&C Generals empfehlen, hat ne anständige Grafik und du hast eine Partie in einer Stunde rum!

Für Langzeitmotivation (dauert zum durchspielen schon seine Zeit) sorgt auch GTA San Andreas - herrliches Game :d

C&C Generäle habe ich schon durchgespielt.

Im Moment bin ich erst mal mit Syberia II beschäftigt. Ein atmosphärisch dichtes Adventure mit prächtiger Grafik und feinem Sound, jedoch kleineren Mängeln beim Gameplay. Nichtsdestotrotz für Adventure-Freunde eine gute Wahl, vor allem für 10 EUR.

Zurzeit Spiel ich Hitman: Blood Money sehr gerne...
Spielspaß ist leider etwas zu kurz, aber es gibt einfach soviele Lösungswege,
dass man das Spiel nur mit Komplettlösung WIRKLICH durchzocken kann.

Ach ja und man sollte nichts gegen überflüssige Gewalt haben^^

EVE Online würd ich trotzdem mal probieren, Suchtfaktor ist zwar da, dank einem interessanten Skillsystem aber nicht allzuhoch.

Sehr interessantes Spiel, bin da grad mitten rein versunken *gg*
Empfehlenswert ist als Adventure noch die Monkey-Island Reihe ( hab bis MI 3 alle gezockt, mit 3D Grafik nachher nicht mehr ^^ ), Grim Fandango ( netter Humor :d ) etc. etc.

Wie wärs mit Rennspielen? GTR? GT Legends? ( machen aber nur mit Lenkrad fun ).

@InfernoGT: Fallout ist mal die geilste Rollenspielserie überhaupt! :) Kann ich jedem empfehlen der ein bisschen auf Endzeitstimmung steht. ^^

Ich würde dir Silent Hill empfehlen . Nur nicht Teil 4 , der is nicht so gut wie Teil 2 und 3 . Die sind nämlich genial .

gothic 2 rockt immernoch alles ;)

hi :)

ja ich kann dir die Baldur's Gate Reihe empfehlen, ich kann die ganze Serie auch heute noch durchzocken - grafik hin oder her. Die Story finde ich genial und Spass habe ich JEDESMAL. Das Game sollte es auch in der "Budget-Version" geben. Teil 1 kam 1998 raus und Teil II 2000.

Die Gothic-Reihe ist auch ganz klasse... zock ich auch noch ab und zu ganz gerne...ausserdem kommt bald (Oktober 2006) Gothic 3 heraus! *juhui* :d

Online-Games machen auch sehr viel Fun (Guildwars etc.) - leider nicht immer gratis (WOW etc.).

MFG

Drill

PS: Ich habe von ein paar Wochen sogar wieder das gute alte "Die Siedler II" gezockt (1996)- was für ein Spass :)

Ja Silent Hill ist wirklich genial, sehr zu empfehlen.

Vampire - Bloodlines ist auch klasse, sehr viel Atmosphäre.

Oder wenns etwas älter sein darf ---> DEUS EX (Teil 1 ist, trotz seines Alters, in meinen Augen um einiges besser als Teil 2)

Edit: Ganz vergessen, wenn Du Rätsel magst schau Dir mal die Myst Reihe an.

Zuletzt bearbeitet:
"zu alt für diesen Scheiß" :lol:
Nein, man ist nie zu alt (aber geiles Zitat an der richtigen Stelle^^)
Auf die Spiele kommts an. ;)

Als Rollenspieler kann auch ich dir Baldur's Gate II und die Gothic Reihe empfehlen.

Mit Splinter Cell hast du sicher eine gute Wahl getroffen, eine sehr kurzweilige Reihe, auch wenn sie mir persönlich nicht so zusagt.

Ich selbst spiele derzeit Silkroad Online, ein kostenloses Online-RPG, aber du hast ja schon selbst geschrieben, dass du das eher skeptisch bist.

An Strategiespielen kann ich dir wie auch andere Command & Conquer Generals mit dem Addon Zero Hour empfehlen (hier in Deutschland nur noch als Generäle und Stunde Null erhältlich).
Eine noch gute Grafik bei ansprechendem Gameplay und kurzweiligen Matches.
Weiterhin kann ich dir noch Warhammer 40k: Dawn of War empfehlen.
Du sagtest zwar, dass du die Demo nicht so gut fandest, aber vllt. lag das nur an dem ungewohnten Ressourcensystem.
Wenn du damit erstmal zurechtkommst, erwarten dich eine sehr gute Grafik, sehr taktische und kurze Matches.
Die Spiele sind bei DoW schneller vorbei als bei jedem anderen RTS-Spiel.

An Singleplayer-3D Shootern kenn ich nicht viele.
Deshalb würde ich dir da einfach Max Payne empfehlen.
Ist nicht jedermans Sache, aber m.E. einen Blick wert.
Als Multiplayer 3D Shooter empfehle ich Unreal Tournament 2004 oder Counter Strike: Source.
UT2004 ist ein sehr schneller Shooter im Gegensatz zu CS:S, welches rundenbasiert ist.
In entsprechenden Modi sind beide gleichermaßen taktisch.
CS:S besitzt die ansprechendere Grafik.
UT2004

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen guten Tipps, Leute!

Habe Syberia II durchgespielt (OK, mit etwas Hilfe aus der Lösung) und mir nun "passend" den Vorgänger gekauft (8 EUR). Dann liegt noch "Enter The Matrix" auf meinem Tisch. Keine Ahnung, was das genau ist, aber für 5 EUR kann man wohl nichts falschmachen.

Leider trifft das umso mehr auf "The Moment Of Silence" zu, für das ich satte 20 EUR berappen durfte. Steuerung, Dialoge ... grauenhaft ... dazu noch eine statische, sterile Atmosphäre ... kleiner Trost die Synchronstimme von Bruce Willis. Na ja, ich spiel's jetzt "brute force" mit Lösung durch, damit ich das bald wieder von der Platte verbannen kann.

Mich plagt ein ähnliches Problem ;)
Was online games angeht kann ich nur abraten: Hohe Suchtgefahr und die fressen VIEL Zeit (können andere Games auch nur kann man in nem online game nicht einfach saven und gut ist ;) )
Ich kann dir auf jeden Fall die Monkey Island Reihe empfehlen, vor allem Teil 3 und 4. Echt das lustigste und geilste Adventure überhaupt:)
Kriegste aber nur über Ebay.
Ansonsten kann ich dir leider nicht viel sagen, mir fehlt momentan nen guter Titel..
Vielleicht demnächst mal Neverwinter Nights 2..
Oder ne Konsole.. >.<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh