kein standby betrieb möglich?

Mr. Burns2000

Enthusiast
hi,

ich habe ein asus a8n - sli deluxe mobo mit ner club 3d x1800 xl graka. betriebssystem ist xp pro mit sp1.
mein problem ist, ich kann in windows nicht in den standby betrieb schalten. das heißt die schaltfläche ist grau also nicht anwählbar.

an was kann das liegen?

burns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komihsch, kenne das nur mit dem Ruhezustand!
vlt hilft es ja, wenn du in der energieverwaltung bei dem punkt "Standy" mal einen wert angiebst, falls es da auf nie stehen sollte!

:hmm: was meinst du nun, den standby oder den ruhezustand?
wenn du den ruhezustand meinst, dann kannst du den in der energieverwaltung einfach unter dem "Ruhezustand" aktivieren!

ich meine start-> ausschalten -> standby betrieb.

ich dachte das ist das gleiche wie ruhezustand.
ich habe in der energieoptionen keinen reiter namens ruhezustand.

Hallo

Wenn Standby gar nicht geht ist entweder der Grafiktreiber nicht korrekt installiert (sollte man merken - keinerlei Grafikbeschleunigung) oder der PC ist als Standard-PC installiert (Geräteverwaltung -> Computer) und nicht als ACPI-PC.

Wenn der PC nicht als ACIPI-PC installiert ist liegts meist am BIOS also entweder ACPI deaktiviert oder das BIOS ist veraltet/fehlerhaft.

Evtl. kann auch ein anderer nicht korrekt installierter Treiber Schuld sein.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh