Kein Support von Acer bei anderem BS als geliefert ?

Sheer

Enthusiast
Hallo zusammen,

irgendwo in einer Rezension habe ich gelesen, dass Acer keinen Support macht, wenn anstatt dem geleiferten Betriebsystem ein anderes installiert wird, in diesem Fall war es Windows ...
Grundsätzlich können von Acer nur Geräte mit dem ausgelieferten/freigegebenen Betriebssystem supportet werden. Wenn ein Notebook oder PC mit einem anderen Betriebssystem installiert wird, welches nicht im Lieferumfang enthalten war, geschieht dies in erster Linie auf "eigene Gefahr". Acer supportet nur das original ausgelieferte Betriebssystem in der Ausgangskonfiguration über die Recovery-Installation. Für die Funktion eines anderen Betriebssystems wird keine Gewähr übernommen.

OK, auf der einen Seite verstehe ich das, aber auf der anderen Seite, das Book wird auch mit Windows geliefert.:stupid:...hat da irgendeiner noch mehr Infos ???
Stellt sich Acer da wirklich so hart auf ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die übernehmen einfach nur keine Garantie dafür, dass das was unter dem mitgeliefertem System auch unter anderen System läuft!

Das heißt:
Dein Notebook hatte original Windows XP isntalliert!
Du hast jetzt Vista oder 7 und nicht mehr alle Hardware läut, weil es keine Treiber gibt, oder sonst was, dann übernimmt acer dafür keine verantwortung!
Soll heißen, wenn du ein anderes system isntallierst und nicht alles läuft wird acer dir da nicht helfen! Heißt aber nicht, dass die dann keine Garantie dafür übernehmen!

lg
projekt

Ok, das habe ich ja verstanden aber der Acer Support wiederspricht sich doch irgendwie selbst
Grundsätzlich können von Acer nur Geräte mit dem ausgelieferten/freigegebenen Betriebssystem supportet werden
mit
.....installiert wird, welches nicht im Lieferumfang enthalten war, gesc....

Soll ich nun daraus schließen ,das ein Notebook mit Linpus Linux nicht supported wird, wenn Windows 7 drauf installaliert wird ???? Und ein Notebook mit Windows 7 im Lieferumfang wird Supported ??

Es ist mir schon klar, das ein Notebook z.B. nicht mit Ubuntu, oder Sidux oder Memphis oder Windows 95 drauf supported wird, wenn das Probleme macht ....

Hardwaredefekte werden sicherlich so oder so supportet, aber bei softwareseitigen Problemchen kann man natürlich nur das vorinstallierte OS supporten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh