Kein Surround am Receiver

dreyerspezi

Enthusiast
Hi,
ich hab mir mal nen kleinen HTPC zusammengebaut:

Elitegroup A785GM-M
AMD X2 245
2GB Ram

Ich gehe an den Fernseher per DVI und an den Receiver Yamaha RX-N600 per optischem Kabel.
Nun habe ich an den Receiver 5.1 Lautsprecher angeschlossen, welche auch im Receoverinternen Test auch alle Ton ausgeben.
Nun habe ich das Problem, dass ich vom PC egal mit welchem Programm kein 5.1 Signal an den Receiver bekomme, sondern nur Stereo.
Kann mir da vllt jemand von euch helfen?

Gruß Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows 7 :

unten rechts auf das lautsprechermenü rechtsklick>> wiedergabegeräte>> deinen audioausgang wählen (doppelklick müsste reichen oder rechtsklick musste ausprobieren) also bei dir digitalaudioausgang und dort 5.1 aktivieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh