Kein Surround möglich, wie gehts???

Wilhelmidelta

Neuling
Hallo, kürzlich konnte ich günstig an ein PC-Surround System gelangen, bestehend aus 2 Front, 2 Rear, einem Sub- und einem Center-Speaker. Vieleicht kennt einer ja diese Dinger, gabs kürzlich günstig in einigen bekannten Lebensmittel Märkten.
Als Soundkarte verwende ich einen Sound Blaster Live Player 5.1 der laut Anleitung und auch On-CD Handbuch über eine korrekte Ansteuerung dieser Geräte verfügt. Leider bekomme ich das hinten und vorne nicht hin. Zur Zeit habe ich nur Ton auf dem Center und dem Subwoofer, beide laufen über einen Port, der sowohl Digital als auch Analog Signale ausgeben kann. Die anderen vier Lautsprecher laufen, jeweils zu zweit ( 2 x vorne, 2 x hinten ), über einen "Rear Line out" und einen "Line Out", von denen hört man aber nichts. Kann mir da vieleicht einer Tips geben was ich falsch mache???

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerd auch mal in der software 5.1 einstellen, denn jetzt denkt die sc, dass es stereo waere

sorry wegen doppeltposting hab die backtaste zu spaet gedrueckt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in dieser ominösen Software auf 5.1 umgestellt und laut Anleitung stimmt auch die Steckerbelegung, dennoch nur auf Center und Bass eine Tonausgabe.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh