Kein Ton - Kein Lösung!?

Klappstuhl84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
185
Ort
Nähe Heidelberg
Hi Leute,
hab gestern noch einen Film am PC geguckt, dannach ging der Sound nicht mehr!
Ich muß zugeben, ich weiß nicht mehr, ob ich dazwischen was am Audio Manager verändert habe allerdings hätte ich das durch folgende Einstellungen ja hinbekommen müssen.
Nun kommt KEIN TON mehr NUR NOCH RAUSCHEN (mehr rechts als links).

- Verkabelung ist korrekt
- Alle Geräte eingeschaltet und auf hoher Lautstärke
- Treiber neu installiert
- Systemwiederherstellung
- Viren-, Adaware- und Spywarescan
- Andere Ausgabegeräte probiert
- Bios Einstellungen
- Windows Sound und Treiber eigene Einstellungen kontrolliert (Ich schätze wenn dann liegt hier der Fehler, aber glaube hab alles richtig eingestellt)

Ich bin verzweifelt und hab keine Ahnung was ich noch probieren soll?!
Wie so oft ist es meistens ja nur irgend eine Kleinigkeit die man übersehen hat - HILFE- BITTE!

Mein Sound ist Onboard (MSI K9N Platinum) - Realtek ALC883, 7.1 Sound
http://www.msi-technology.de/produkte/ma...php?Prod_id=579



Hab eben auch nochmal den Treiber neu installiert, mit folgender Fehlermeldung:

1. "Microsoft Bus Driver should louded in your System bevore installing Realtek Driver"

Ich habe zur Installation das Treiber Pack von der Motherboard CD genommen, alternativ auch Treiber von der HP geladen.

2. "Access violetion at address 00440A5 in Module 'RTHDCPL.exe' write of address 00000004."

Das Problem mit der Fehlermeldung habe ich hinbekommen.
Ein Microsoft Patch der wohl eigentlich automatisch mit installiert werden sollte, habe ich manuell installiert. Er war in dem Treiber Ordner auf der Mobo CD.
(Hier habe ich das auch nochmal gelesen: http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=198480 )

Also nun:
-Alle Soundtreiber gelöscht
-Regestry gesäubert
-Neustart
-Patch manuel installiert
-Soundtreiber installiert, kurz vor dem automatischen Neustart fing das Rauschen wieder an. Bis er sich runterfuhr und dann wieder als das Windows-Boot-Logo erschien!

Kann der Chipsatztreiber auch was damit zutun haben?
Werde ihn, wenn ich Zeit finde auch mal neu installieren, oder vielleicht auch mal ne XP Reperatur Installation. :wall: :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reperatur-Installation konnte nicht abgeschlossen werden!
Also Platte formatiert und XP neu drauf, Soundtreiber installiert - und das Rauschen begann...!
Das Komische ist, wenn ich den Treiber deinstalliert habe, kommt Garnichts aus den BOxen, auch kein Rauschen! Sobald ich den Soundtreiber installiert habe beginnt es. Bzw wenn ich den Rechner boote beginnt es wenn das XP-Logo erscheint.



:shake: :wall: :hmm:
 
Welchen Treiber hast du installiert? Evt. solltest du mal den aktuellen 1.45 testen.

Gruß
ASrock_USer
 
Eventuell ist der Soundchip durchgebrannt da hilft dann gar nichts mehr


Wird ja wohl noch Garantie haben da es ein neues Board ist also nicht lange zögern und gleich morgen zum Händler damit
 
Dauerhaftes Rauschen bedeutet, dass es ja ein fehlerhaftes Signal geben muss, dass entweder in den Boxen existiert (in deren Verstärker), im Kabel oder die Soundkarte gibt einen Müll aus.
D.h. entweder Boxen oder Kabel kaputt, versuchs mit Kopfhörer o.Ä. und anderem Kabel oder Soundkarte am *****, dann sollte das Signal aber immer da sein.
Versuch auch nen anderen Klinken-Steckplatz. Das K9N müsste ja 5 haben.

Versuch im Bios den Sound mal abzustellen. Geh danach ins Windows und deinstallier die Soundtreiber. Mach se danach im Bios wieder an und installier die Treiber neu. Versuch es mit den Originaltreibern, da die 100%ig tun sollten, keine neu runtergeladenen.
Wenn es dann nicht weg ist, würd ich mal sagen: kaputt!

Dass das Rauschen erst nach der Installation des Treibers anfängt ist mir auch unklar, entweder ist dann das Rauschen beim Bootvorgang weg, solang der Treiber nicht geladen wurde, oder immer vorhanden.

Hab das Abit board mit gleichem Realtek Chipsatz soweit ich weis und keine Probs.

Ach ja könnte auch an den VideoCodecs liegen. Aber auch da sollte dann kein Signal während dem Bootvorgang ausgegeben werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh