- Prozessor
- 13700K
- Mainboard
- MSI Z790 Tomahawk
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 4090 X3 OC
- Display
- LG UltraGear 38GL950G-B
- SSD
- Gigabyte AORUS 1TB, 2x860EVO, 1x980pro 1TB
- Gehäuse
- Corsair 7000D Airflow schwarz, Glasfenster
- Netzteil
- ROG-THOR-1200P2-GAMING
- Keyboard
- Ducky Shine 7
- Mouse
- Corsair Nightsword RGB + Corsair MM350 Champion
- Betriebssystem
- Win 11pro 64bit
- Sonstiges
- Backforce one plus
- Internet
- ▼400 ▲200
Wie setze ich am besten die Audio Treiber am PC zurück?
Ich habe auf einmal kein Ton mehr am Digital Output. Mein Monitor über DP gibt auch kein Ton von sich.
Wenn ich die Tests bei den Geräten mache, dann sehe ich zwar, dass sich die Pegel bewegen, aber an beiden Geräten kommt kein Ton raus. Weder über Toslink Kabel noch über Displayport. Daher habe ich den Treiber in verdacht.
Kann aber nicht mal sagen warum.
Am besten dachte ich daher, Treiber neu installieren. Aber nach der Neuinstallation des Realtek USB Treiber über das Mainboard hat es immer noch nicht funktioniert.
Ich habe sowas von keine Lust Windows neu zu machen.
Wäre toll, wenn hier vielleicht jemand mit einem Geistesblitz um die Ecke kommen würde.
Danke vorab
Ich habe auf einmal kein Ton mehr am Digital Output. Mein Monitor über DP gibt auch kein Ton von sich.
Wenn ich die Tests bei den Geräten mache, dann sehe ich zwar, dass sich die Pegel bewegen, aber an beiden Geräten kommt kein Ton raus. Weder über Toslink Kabel noch über Displayport. Daher habe ich den Treiber in verdacht.
Kann aber nicht mal sagen warum.
Am besten dachte ich daher, Treiber neu installieren. Aber nach der Neuinstallation des Realtek USB Treiber über das Mainboard hat es immer noch nicht funktioniert.
Ich habe sowas von keine Lust Windows neu zu machen.
Wäre toll, wenn hier vielleicht jemand mit einem Geistesblitz um die Ecke kommen würde.
Danke vorab