Kein Ton

puhbaer36

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe soeben mein erstes Intelboard, das Asus P8Z77V-V pro in Verbindung mit nen 3570 in Gang gesetzt.

Es funktioniert mittlerweile soweit alles, aber ich kann das board nicht überreden mir nen Ton zu geben, obwohl die Boxen eingesteckt sind.
Es behauptet es sind keine eingesteckt
wer weiß Rat? muss ich auf dem Board noch was jumpern oder sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber für Onboard-Sound installieren, liegt meist als Beilage auf CD dabei und im Bios Onboard-Sound aktivieren

treiber sind von cd installiert. onboard hatte ich die möglichkeit azalia hd audio controller zu aktivieren(habe ich gemacht). und für den forntpanel konnte ich noch ac97 auswählen. aber auch da kommt kein ton raus

Ist in der Systemsteuerung auch das richtige Ausgangsgerät gewählt? Schlägt der Pegel von diesem Gerät aus, wenn du etwas mit Ton laufen hast?

Also mit diesem Intelboard bin ich mittlerweile mehr als unzufrieden.
War wegen dem Ton in einem Computerladen. Der hatte dann auch nochmal ne Stunde umsonst rumgedoctert in meinem Beisein.
Hat aber es auch keinen Ton raus bekommen.
Habe ich mir nun mit einer Soundkarte geholfen.

Den zweiten Fehler, den ich nicht beheben kann, ich bekomme das Board nicht im Dual-Channel zum Laufen.
Ich hab im zweiten Versuch mir extra Mainboard kompatible Speicher geholt ( Kingston Hyper x ),
aber bei dem Versuch die als Dual-Channel laufen zu lassen, läuft der Rechner zwar kurz an, geht wieder aus, läuft wieder an dauerhaft, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Hat da jemand eine Idee?

Das Board kam aus RMA und war nagelneu verpackt. Gibt es sowas?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Achso. Wenn die Audioports schon kaputt sind und Speicher nicht um DualChannel betrieben werden kann, dann ist das Board jedenfalls nicht in Ordnung.

Ich gebe das Board noch nicht ganz auf.
Vielleicht liegt es ja auch an meiner Faulheit.

Ich habe bei der Installation keine echte Neu-Installation gemacht, sondern beim Wechsel von AMD auf Intel nur drüber installiert, wohl wissend, das es da zu Komplikationen kommen kann - aber nicht muss ;)
Wie sich jetzt im Nachhinein herausgestellt hat, war es auch besser so, weil .....

Ich habe nun eine neu gekaufte Festplatte genommen und wollte ausprobieren, ob die Fehler von der Überinstallation kommen.
Also neue Festplatte dran( die anderen zwei abgezogen ), formatiert und Win 8 CD rein und mit Installation begonnen.

Mit dem Ergebnis: Schwarzer Bildschirm, wo aber die Maus zu sehen ist. Und das über Stunden.
Und es geht mehr weiter.
Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh