Kein usb in XP auf asus p5w dh deluxe

Morke

Neuling
Hi.

Ich bin nun auch auf das Asus p5w dh deluxe umgestiegen.
Ich hab einen core 2 duo E6600 und 2x1gb corsair matched ram drauf.

Ich kann vista installieren und verwenden, alles problemlos.
Aber ich will gerne auch noch Xp verwenden, nur das will nicht.

Sobald ich im setup zu dem punkt komme wo ich selektieren kann wo ich windows installieren will gehen alle usb geräte nicht mehr, vorher wärend der des ladens der treiber (ganz am anfang im text modus) haben die geräte noch strom.

Ich hab es nun zuwar geschafft die installation abzuschließen (indem ich eine ps2 tastatur verwendet habe) - wären der installation funktionierte usb sogar, aber wenn xp schließlich startet haben sämtliche usb geräte wieder keinen saft.
Ich dachte mir daß vielleicht ein inf-update hilft, aber das nängt bei der installation des usb teils.

Ich hab es mit den bios versionen 1602 (das war die die am anfang drauf war) 1901 und 2004 versucht, aber es macht keinen unterschied.

Vielleicht hat jemand ne Ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke isn treiberproblem.

schau auch mal ob im BIOS die USB-controller aktivirt sind, denn selbst wenn diese deaktiviert sind würde ne USB tastatur im bios funktionieren

Zu simpel

Das hab ich natürlich überprüft.
Ich hab auch mehrere einstellungen im USB bereich des bios duchprobiert, hat nix geholfen.
Du musst bedenken: mit den selben bios einstellungen funktioniert usb korrekt in vista, aber nicht xp.
Außerdem: wenn es ein treiber problem ist, warum hat xp schon während des setups probleme, wo ich noch garkeine (anderen) usb treiber angeben kann?

Teilweise funktioniert usb auch im xp setup, aber eben nur in manchen bereichen, in anderen haben die usb geräte einfach keinen saft.

Hast du XP mit Servicepack 2 integriert? Hatte bei meinem Striker auch erst nach der Servicepackinstallation alle USB-Anschlüsse.

Gruss

Hmm, mein Bruder hat auch das P5W DH, und er klagt auch über Probleme mit dem USB...zuerst hatten seine USB-Geräte gar keinen Strom, und nach mehrfacher Neuinstallation des Treibers klappt es jetzt...

Sehr seltsam bei ihm: wenn er den Rechner herunterfährt und neu bootet, ist der USB wieder zerschossen und lässt sich erst nach einem Neustart wieder nutzen...

Er hat WinXP 32 SP2, BIOS ist 2004...

EDIT: Für das Board gibt es allerdings nicht umsonst nen Sammelthread, und wenn in dem Forum irgendwo Leute unterwegs sind, die das Problem hatten und es lösen konnten, dann mit Sicherheit da...

EDIT2: Uargh, Doppelpostings...wenn du dein Problem schon in den P5W-Thread reinschreibst, wieso machst du dann auch noch ein neues Topic auf????

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieses topic aufgemacht weil ich mir dachte daß bei einem thread der so lang ist mein posting wohl untergeht. Das war aber nicht der fall.

Das problem hat sich inzwischen gelöst, das problem war daß falsche kabel an den weitern usb ports (die roten direkt am board) angeschlossen waren.
Details hab ich dort beschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh