Kein USB, kein Bild.. aber Rechner läuft?!

WolfJ13

Enthusiast
Ich verstehe die Welt nicht mehr…

Wollte nur einen USB Stick hinten anstecken, versehentlich ist das Stromkabel dabei herausgegangen (war wohl locker), seitdem bekomme ich kein Bild mehr und USB Ports funktionieren anscheinend auch nicht, da die Maus nicht leuchtet.

Mehrfach neugestartet, es hilft nichts!! Bin gerade am verzweifeln 😫

Evtl. bin ich auch auf den Knopf Q Flash Plus gekommen, aber dass kann doch nicht der Grund sein..

Specs: B550i Gigabyte, 5900X, 2x 16 GB Corsair Vengeance, NR200P, EVGA 3080 Ultra
Alle Komponenten laufen Stock, im Bios bis auf XMP ist alles Standard. Aber wie gesagt, hab kein Bild..

Ich weiß nicht einmal, wo ich überhaupt ansetzen soll. Alle Komponenten sind übrigens neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zum Händler zurück bringen!

Hi,
zum Händler zurück bringen!

Und welche Komponenten genau? 😅
Der PC wurde selbst zusammengebaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem hatte ich gestern Abend auch schon, nach 20 mins Neustartversuchen ging es dann wieder; heute geht aber nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung zum CMOS löschen ohne Jumper

1. PC stromlos machen: d.h. Netzstecker ziehen. (Bei Notebooks zusätzlich alle Akkus entfernen!)
  2. Den Ein-/Ausschalter vorne am PC-Gehäuse mehrmals betätigen (entleert die Kondensatoren).
  3. Entferne die silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) aus dem Batteriesockel.
  4. Lege eine 10 Euro Cent Münze in den Batteriesockel, zum überbrücken der Plus-/Minuskontakte (siehe Bild, rot/grüne Kreise) des Batteriesockels. (wirkt wie ein Jumper)
  5. Zirka 15 Sekunden warten (je länger desto besser).
  6. Entferne die 10 Euro Cent Münze aus dem Batteriesockel.
  7. Silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) wieder einbauen.
  8. Netzstecker wieder anschliessen. (Bei Notebooks vorher alle Akkus einsetzen)
  9. PC starten, und sofort ins BIOS-Setup gehen um dort die "Setup Defaults/Optimized Settings" zu laden.
  10. Neue BIOS-Einstellungen speichern und Neustart.
  11. Kein Erfolg? Schritt 1-10 mehrmals wiederholen!

Würde Ich da machen.

Kein Erfolg 😬

So das neueste Bios flashen...

Leider bringt mich das nur begrenzt weiter, da kein USB Port funktioniert :(

Ich erhalte nächste Woche ein Ersatzmainboard von Amazon. Hoffen wir mal, dass es auch am Mainboard liegt und nicht an der CPU.

Okay, werde ich später testen, Danke.

Hast du auch wie im Video gesehen das Board auch nackig gemacht?

Wenn ja und die Q-Flash LED leuchtet nicht ist das Board hin...

Es läuft wieder! :)
Besten Dank!!!

Wäre trotzdem mal interessant, was die Ursache gewesen ist..

Zuletzt bearbeitet:
Mit Feuer, Licht und dem Q-Flash Button spielt man nicht...

Dazu kommt da natürlich noch, dass das neueste Bios bei Probs allgemein sehr oft hilft.

Mit Feuer, Licht und dem Q-Flash Button spielt man nicht...

Dazu kommt da natürlich noch, dass das neueste Bios bei Probs allgemein sehr oft hilft.

Besten Dank für deine Hilfe 🙂👍🏻

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh