Kein Videoeingangssignal?

Arth

Neuling
hallo
habe mir einen neuen rechner zusammengestellt mit folgenden komponenten:

Intel Core2Duo E6600
Asus PB5 DEluxe
Corsair ValueSelect 2x 1GB, DDr-667 cl5
HIs Excalibur Radeon X1800GTO
Samsung SP3504C
be Quit Dark Power 530W

Wenn ich nun starten will kommt kein Signal an den Monitor. Die Lüfter drehen, das Asus Symbol auf dem MB leuchtet Rot (was laut Handbuch einfach Zeichen ist dass der Rechner am laufen ist, also keine Fehlermeldung), es kommt auch kein Piepen oder was vom MB, ich bekomme einfach kein Bild.
Hab alle Kabel nochmals überprüft, nichts gefunden das falsch angeschlossen wäre.
Nun weiss ich nicht wirklich wo ich den Fehler suchen soll.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Wusste auch nicht wirklich in welches Forum mein Problem gehört da ich kein allgemeins Forum für Probleme oder sowas gefunden habe.

Arth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen hier. :d
Bist du absolut sicher,dass du alles richtig angeschlossen hast?
Ich hatte das Problem mal,als ich das 4-polige ATX-Kabel vergessen habe.
Oder hat die X1800GTO ne extra Stromversorgung? Wenn ja, haste die angeklemmt?

MFG Gonk

Den anderen DVI Port an der GK benutzen. Im Bios Priorität für PCIe einstellen.

Ja, die GTO hat eine eigene Stromversorgung, die hab ich angeschlossen. Und auch den EATX12V Stecker angeschlossen (8-pin).
Habs mit beiden Ports der Graka versucht. Und ins Bios... naja, schwer wenn ich kein Bild habe ;)

Schon mal mit einer anderen Grakka versucht? leihweise von einem freund oder fals du eine da hast? weil dann kannst schonmal die grakka auschliesen oder mit einbeziehen ;)

willkommen im forum! :wink:
vielleicht ist's die kombo mobo und ram's? - baue mal alle ram's aus! das mobo sollte dann piepen.
teste es mal nur mit einem ram bzw. ram einer anderen marke, falls möglich.

:wink: Auch Willkommen im Forum :wink:
Und wie ist es, wenn du die Karte mal in den anderen PCIe-Steckplatz steckst?

Edit: Was ist das denn eigentlich für ein Piepen? Und was sagt das Handbuch über den Peep-Code? (Gibt es sowas heute überhaupt noch? :) )

Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibt es den piep code noch, gibt ja keine einfachere methode auf probleme hinzuweisen wenn der nicht mal starten will

:wink: Auch Willkommen im Forum :wink:
Und wie ist es, wenn du die Karte mal in den anderen PCIe-Steckplatz steckst?

Edit: Was ist das denn eigentlich für ein Piepen? Und was sagt das Handbuch über den Peep-Code? (Gibt es sowas heute überhaupt noch? :) )

Naja, er piept ja nicht, wenn ich ihn starte, also eigentlich sieht alles gut aus... nur dass halt eben kein Bild kommt.
Werde nun mal erst anderen PCIe slot testen, danach, solltes nicht gehen, mit nur einem Ram oder mit keinem testen um zu schauen obs piept.

Also mit einzelnen Ram-Riegeln läufts nicht, habs mit beiden getestet. Wenn ich beide Rausnehme piepst das MB.
Graka in unteren PCIe Slot... und dann piepst auch. Hab aber keinen Jumper gesehen den man umstellen müsste für den 2. Slot also ka weshalb es nun piept.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh