ich wollte meinen alten pc wieder zum laufen bekommen, um den als home cinema pc einzusetzen. hierzu steckte ich erstmal alle bauteile auf dem tisch zusammen, mach ich immer so, und, siehe da, er bootete und ich sah bios screen. dann ging das teil aber leider aus. oO. nochma probiert, monitor klackte und blieb schwarz, dann hab ich festgestellt, das der kühlkörper von der grafikkarte abgegangen war(ja das wärmeleitpad war nich mehr frisch *Fg*). natürlich ersma nix gemacht, und einen anderen kühlkörper, den ich noch hatte, auf reguläre weise befestigt.
aber was ich auch tue, ram austauschen,umstecken, graka austauschen,tastatur anschliessen, es tut sich nix mehr. der monitor bleibt dunkel, der systemspeaker bleibt still, nur die lüfter drehen, und der monitor "klackt". das treibt mich noch in den wahnsinn.
techn. daten:
Elitegroup ecs k7s5a, wie ich es hasse
palomino 1700 +
512 mb elixir, jahrelang problemlos auf dem board gelaufen
gf3ti200(die mit dem kühlkörper)/2mx400(funzt in anderem pc einwandfrei)
lüfterkabel steckt.
300 watt qualitätsmarkennetzteil(chip testsieger blabla, leif auch jahrelang stable mit dem system)
mfg
hohesm
hoffentlich könnt ihr mir helfen
edit1:
achja, natürlich habe ich keine pci karten, ide geräte, diskettenlaufwerke und ähnlcih extras angeschlossen, die den reibungslosen boot behindern könnten. bios batterie hatte ich auch shcon über nacht raus..
edit2:
hab gerade nochmal die graka und ram rausgenommen und gebootet und der sysspeaker is immer noch ruhig geblieben- defekt ist er aber nicht, auf meinem nf7 funzt er einwandfrei
aber was ich auch tue, ram austauschen,umstecken, graka austauschen,tastatur anschliessen, es tut sich nix mehr. der monitor bleibt dunkel, der systemspeaker bleibt still, nur die lüfter drehen, und der monitor "klackt". das treibt mich noch in den wahnsinn.
techn. daten:
Elitegroup ecs k7s5a, wie ich es hasse
palomino 1700 +
512 mb elixir, jahrelang problemlos auf dem board gelaufen
gf3ti200(die mit dem kühlkörper)/2mx400(funzt in anderem pc einwandfrei)
lüfterkabel steckt.
300 watt qualitätsmarkennetzteil(chip testsieger blabla, leif auch jahrelang stable mit dem system)
mfg
hohesm
hoffentlich könnt ihr mir helfen
edit1:
achja, natürlich habe ich keine pci karten, ide geräte, diskettenlaufwerke und ähnlcih extras angeschlossen, die den reibungslosen boot behindern könnten. bios batterie hatte ich auch shcon über nacht raus..
edit2:
hab gerade nochmal die graka und ram rausgenommen und gebootet und der sysspeaker is immer noch ruhig geblieben- defekt ist er aber nicht, auf meinem nf7 funzt er einwandfrei