Kein videosignal Bei k7s5a

hohesm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2004
Beiträge
140
ich wollte meinen alten pc wieder zum laufen bekommen, um den als home cinema pc einzusetzen. hierzu steckte ich erstmal alle bauteile auf dem tisch zusammen, mach ich immer so, und, siehe da, er bootete und ich sah bios screen. dann ging das teil aber leider aus. oO. nochma probiert, monitor klackte und blieb schwarz, dann hab ich festgestellt, das der kühlkörper von der grafikkarte abgegangen war(ja das wärmeleitpad war nich mehr frisch *Fg*). natürlich ersma nix gemacht, und einen anderen kühlkörper, den ich noch hatte, auf reguläre weise befestigt.
aber was ich auch tue, ram austauschen,umstecken, graka austauschen,tastatur anschliessen, es tut sich nix mehr. der monitor bleibt dunkel, der systemspeaker bleibt still, nur die lüfter drehen, und der monitor "klackt". das treibt mich noch in den wahnsinn.

techn. daten:

Elitegroup ecs k7s5a, wie ich es hasse
palomino 1700 +
512 mb elixir, jahrelang problemlos auf dem board gelaufen
gf3ti200(die mit dem kühlkörper)/2mx400(funzt in anderem pc einwandfrei)
lüfterkabel steckt.
300 watt qualitätsmarkennetzteil(chip testsieger blabla, leif auch jahrelang stable mit dem system)

mfg
hohesm

hoffentlich könnt ihr mir helfen

edit1:
achja, natürlich habe ich keine pci karten, ide geräte, diskettenlaufwerke und ähnlcih extras angeschlossen, die den reibungslosen boot behindern könnten. bios batterie hatte ich auch shcon über nacht raus..

edit2:
hab gerade nochmal die graka und ram rausgenommen und gebootet und der sysspeaker is immer noch ruhig geblieben- defekt ist er aber nicht, auf meinem nf7 funzt er einwandfrei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fu
wodurch denn bitte?

ausserdem berichtete google häufiger von leuten mit dem prob.. nur die habens durch ram austausch oda so gepackt.. ich glaub nich dasses kaputt is.. wie gesagt, wodurch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
das board ist einfach nur totale scheiße... ich hatte es auch mal. vielleicht sollteste mal ne andere graka probieren
 
ich wiess das es scheisse is.. aber wills nach möglichkeit behalten - is billiger als nen neues ;)
hm die graka hab ich doch shcon ausgetauscht...

mfg
moritz
 
ich hatte sowas ma auf na Lan , hab das board auch ; hmm... hab ein bischen panik geschoben , alle sachen ausgebaut , mal ein bischen entstaubt , gebetet , und irgentwann tat es es wieder , imemr schön neustarten! dann mal wieder länger aus lassen und wieder an , k.a. woran es liegt , check ma die temps !!!!!!!
 
temps? das teil is seid 2 wochen nich mehr angegangen ;) da is nix zu heiss... :d

und gerade das isses ja mit dem k7s5a.. solche probleme hat man ab und zu.. aber irgendwann gehts dann wieder *hoff*

mfg
moritz

ps: gut dsa ich im hauptpc abit habe *Ggg*
 
Mal ne saublöde Frage :wink:
aber der Monitor ist ok?
Oder ist das der selbe wie an deinem Haupt PC?
Ich hatte das Board auch bis vor kurzem und war eigentlich recht zufrieden. Lag evtl. auch an der neueren Rev. 3.X aber es lief sehr stabil und ohne größere Probleme. Nur der Onboard Sound war gruselig schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab rev3.1 und es ist mein hauptmonitor.. an dem liegts nicht :)
 
hmmmm.... also bei wir das so , der pc- sprang an , hdd-led flackerte (normal ) und die led das er an is auch , er lief auch hoch , alles no problem , nur konnte ich halt nichts sehen , der monitor , hat so getan , als ob der pc aus is (stand by ) ; naja irgent wann gings dann ........(*puhhh*) ; jetzt muss asus nur noch das nforce4 ultra board bringen und ich bin von dem shice wech
 
Vielleicht hat ja auch der abgefallene Kühler auf dem Board einen Kurzschluss gemacht, wenn er aufs Board gefallen ist ??

Gruss
Alex
 
hast du ddr oder sd speicher drin ?

hatte mal als ich das board hatte so ein ähnliches Problem mit DDR Speichern
als ich dann normale alte sdrams verbaut hab - gings wieder einigermaßen
 
sdr. aber mit jenem baustein gings immer.. hab auch schon mushkin reingemacht der uach schonma lief.. hm das mit dem kurzschluss durch kühlewr kann sein.. ich mach nu ma bios rescue und so was..
 
Das Problem hatte ich mit meinem K7S5A damals auch mal...da half nur Graka ausbauen, Pc einschalten, Pc auschalten, (Beten,)Graka wieder rein, Pc wieder an, das hat meistens geholfen. Meine Gf4 4200 Ti lief allerdings ums verrecken nicht auf dem Board, das war dann auch der Trennungsgrund *g*.
 
der spass geht weiter.. ich hab mir nun der vollständigkeit halber nen neues board und eine neue graka gekauft. mit dem alten ram und der alten cpu funzt es immer noch nicht - gleicher fehler, kein piepen kein bild, nur lüfter drehen und monitor "klackt". wtf? wenn das board defekt ist, dann piepts doch!(der sysspeaker is nich defekt.. den habe ich schonmal auf meinem nf7 getestet..)

cpu hab ich gerade schon ausgetauscht, den ram zumindest auf dem k7s5a einmal.. netzteil hab ich nun auch probiert.. scheisse ey

mfg
moritz

achja: edit, ccmos mache ich alle 30 sekunden einmal ;P daran liegts nich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste halt mal noch ne andere CPU, wenn möglich.
Oder die CPU in einem anderen Board.

Ich tippe jetzt mal vorsichtig auf die CPU :fresse:


So long

Insane
 
hmmm die cpu die ich zum testen eigebaut habe, ackert 110 % korrekt in nem anderen pc

die andere cpu hat bis zum ausbau auch gefunzt - die kann nicht kaputt sein. mal ganz davon abgesehen, dass afaik immer der speaker piept, sogar manchmal ne screenanzeige, falls die cpu kaputt ist! ram probier ich auch noch aus- hatte heute nur noch keine zeit

mfg
moritz

edit: btw, bei der testcpu handelt es sich um eine duron 950. da sind doch kompatibilitätsprobleme 110 % auszuschliessen, gell? :wall: :motz: :fresse: :stupid: :kotz: :heul: :shake: :-[ ..nur um meinen gefühlen ausdruck zu verleihen..

ich hatte nicht geschrieben - es handelt sich beim neuen board um ein asrock K7Vt4A+ und bei der graka um eine msi gf4mx4000- ja ich weiss nich das beste beides,aber es ist nur für einen htpc und ich hab atm nit soo viel geld :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ram nochmal ausgetauscht - nix gebracht. was würdet ihr nu machen, nen weiteres board zum testen hab ich nich, da is ne komplette wakü drauf, und das is im case, wenn ich das ausbauen will, brauch ich 2 tage, zum einbauen noch mal..

board umtauschen?

mfg
moritz
 
*bla*

hey.. was mach ich jetzt.. bin mit meinem französishc am ende(Sry hab kein latein gewählt :/)

mfg
moritz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh