kein vollbild :(

powerx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
111
Liebe Forumer,
habe gerade meinen Hp 2509m ausgepackt und via hdmi an mein Notebook angeschlossen leider muss ich jetzt feststellen das ich kein Vollbild habe sondeern nur ein Teil des Monitores. Auflösung ist auf 1920*1080 60Hz im Menü des Monitor kann ich den Menüpunkt "Benutzerdefinierte Größe" leider nicht anwählen was kann ich machen


danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben notebook und der Hp 2509m die selbe auflösung?
wird das bild vom treiber geklont?
 
ne habe nur auf dem Monitor das Bild aktiviert am Notebook ist es aus. Wie finde ich denn heraus welche auslösung der monitor hat da steht 1080p 60hz wenn ich das menü aufmache
 
1080p = 1920*1080.

Was meinst du denn mit "kein vollbild"?
könntest du mal nen foto machen?
 
Also es ist so mein Monitor kann ein größere Fläche darstellen als er macht, es ist praktisch so das wenn er an ist das dargestellte Bild noch einen schwarzen Rahmen hat
 
Hast Du zufällig Underscan aktiv ? Welche Grafikkarte nutzt Du ?
 
Hd 4570, wie überprüfe ich das und was ist das :)
 
Ok, öffne den Catalyst.
Wähle "Desktops & Displays".
Unten Links hast Du nun die angeschlossenen Displays. Dort gibt es ein kleines schwarzes Dreieck. Auf das Dreieck draufklicken und "Configure" wählen.
Das Fenster ändert sich und Du erhältst mehrere Tabs.
Wähle dort "Scaling Options" und stell sicher, dass dort Underscan/Overscan auf Null steht.
 
folgendes Problem und zwar habe ich den Catalyst nicht, ich hab in zwar runtergeladen und erfolgreich installiert "angeblich" weiß aber nicht wo ich den öffnen soll. Bin mir ziemlich sicher das der gar nicht installiert ist. Also ich habe ein Notebook von Acer und Windows 7 fallsdas hilft?
 
Bei einem Rechtsklick auf den Desktop sollte bei dem sich öffnenden Menu das Catalyst Control Center mit dabei sein.
Oder einfach auf den Windows "Start"-Knopf unten links klicken und in der Suchleiste "CCC" eintippen.
Wenn das CCC nicht da ist, dann nochmal neu installieren.
 
Ist nicht da :( hab gerade auch nochmal treiber deinstalliert und dann nochmal installiert der control center ist nicht da
 
Hmm, hattest Du die Full Catalyst Software Suite genommen ?
Wenn nicht, bei AMD gibt es den Catalyst auch einzelnd (Individual Catalyst Components).
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Wobei ich jetzt auch nicht auswendig weiß, ob es noch ein Unterschied macht, daß Du ein Notebook hast.
 
hab ich versucht wieso geht der mist nicht ^^

gibt es noch eine andere Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
also über windows oder ein anderes Programm kann ich das nicht ändern?
 
Vermutlich kann man es auch irgendwie mit der Registry ändern, aber frag mich nicht wo.

http://www.chip.de/downloads/ATI-Catalyst-Mobility_15721686.html
"Hinter diesem Download steckt nur eine Test-Datei, die die Kompatibilität Ihres Systems mit dem Treiber überprüft. Erst danach beginnt die eigentliche Installation."

Vielleicht hilft Dir das. Ansonsten finde ich zur Zeit nur den 9.9 Catalyst-Mobility bei AMD.
 
funktioniert leider nicht mit meiner Hardware ich bin am verzweifeln :( hab sogar das neuste Framewaork draufgemacht hilft auch nichts
 
Hast Du die neusten Graka-Treiber von Acer probiert ?
Ansonsten hat vielleicht noch ein Mitleser einen Vorschlag?
 
perfekt der beim acer treiber war ein catalyst dabei und der geht :) jetzt hab ich FULLSCREEN tausend dank!!!
 
hab aber ein neues Problem und zwar wenn ich nen Film schaue oder Musik höre und dann den Player ausmache brummen die Boxen. Ich muss erst einen neuen Song an machen und wieder aus damit das brummen wegbleibt

was ist das`?
 
Hehe, ich kann nicht alles beantworten :d
Am besten machst Du einen neuen Thread für das neue Thema auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh