Kein Voltage Monitoring/Control in Afterburner mit 3060 8GB

sirwuffi

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
1.447
Hi,
ich habe meine 3070FE gegen eine 3060 8GB getauscht.
die 3070 konnte ich problemlos mit dem afterburner undervolten, aber bei der 3060 wird keine Spannung angezeigt:

JA, ICH HABE DIE ENTSPRECHENDEN HAKEN IN DEN EINSTELLUNGEN GESETZT. ;)

Ich habe außerdem die GPU-Treiber und Afterburner neu installiert.
hwinfo/gpu-z zeigen die chip Spannung an.

Hat jemand einen Tipp ? Gibt es Grafikkarten Modelle die das nicht können ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an das du die Version 4.6.4 von 2021 installiert hast, installiere lieber die neueste Version 4.6.5 Beta 4 von Anfang 2023.
Auf den Beta-Status darf man beim Nachbrenner nicht zu viel hineininterpretieren, die Version ist Top, genauso stabil und gut wie Finale Versionen anderer Software.
 
nutze schon die aktuellste beta, aber trotzdem danke für den Hinweis
 
gibt es dazu irgendwelche release infos ?
ich finde zur beta 6 nichts im netz. da gabs doch meldungen zu fake afterburner versionen mit malware.
 
Falls du die Beta 4 von oben benutzt, die ist veraltet.
Mit der Beta 6 sollte es gehen.
Hallo,
wieso wird dies nicht auf den diversen Plattformen aufgezeigt, zum Beispiel auf Computerbase, die aktualisieren ihren Downloadinhalt immer, wies sieht man die Beta 6 nur dort in deinem Link?
MfG
 
Hallo,
wieso wird dies nicht auf den diversen Plattformen aufgezeigt, zum Beispiel auf Computerbase, die aktualisieren ihren Downloadinhalt immer, wies sieht man die Beta 6 nur dort in deinem Link?
MfG
Die Beta Versionen die man überall findet, waren schon immer ein wenig älter als die aus dem Entwickler Forum. Von RTSS gibt es da auch immer neuere Versionen, zb RTSS 7.3.5 beta 2 von heute.

Denke mal, das die erstmal getestet werden sollen, bevor man es für alle freigibt. Kannst ja mal ins Forum schauen, link ist oben.
 
Kannst ja mal ins Forum schauen, link ist oben.
Danke für die Antwort, ich wollte mich eigentlich heute damit beschäftigen, aber ich habe gerade zufällig gesehen das heute eine neue finale Version erschienen ist, die dürfte wohl noch neuer sein...
 
Unwinder hat auf meine Bitte hin die Voltage Control für die 3060 8GB freigeschaltet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh