Kein WLAN bei allen im Ferienhaus

Toto1980

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2016
Beiträge
57
Bin gerade meinen Vater im Ferienhaus besuchen. Dort ist WLAN über eine EasyBox , Passwort ist vorhanden, meine Schwester hat mir ihrem Huawei Handy WLAN. Mein Xiaomi und mein firetv Stick verbinden sich nicht. Der Ruf IP Adresse ab und sagt dann WLAN gespeichert, aber keine Internet Verbindung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal das Vorhandene(gespeicherte) Netz beim Gerät was das WLAN nur gespeichert hat zu entfernen. Dann das Netz neu suchen lassen und verbinden.

Manchmal hakt es einfach. Auch die gute alte AEG- Ausschalten, einschalten geht wieder kann man mal testen. Also mal deine Geräte neustarten. Ggf. auch mal den Router neustarten.

Wenn gar nichts geht, mit dem Huawei einen WLAN Hotspot für die anderen Geräte stellen.
 
Verteilt der Hotspot dann das WLAN oder mobile Daten mit LTE?
 
Das habe ich selbst in meiner Mietwohnung wo I-Net kasten von Vodafone mit W-Lan vorhanden ist.

Will ich z.b. meine EarBuds + , 2 oder FE mit PC verbinden , darf ich in ganzer Wohnung alle Geräte runterfahren die BT besitzen und dann meine BUDS mit PC koppeln.

Danach kann ich wieder alles Hochfahren und keiner Probs. Auch seltsam oder . Am W-Lan hängt Samsung Smart TV ( 2020 ) 1 Sony Z1 , 1 POCO F1 und mein Samsung A52S5G .

Und alles in 3-4 mtr. reichweite. innerhalb von einem Raum .

Curios.

Lg Thomas
 
Verteilt der Hotspot dann das WLAN oder mobile Daten mit LTE?
Weiß ich nicht. Ich hab dein Handy nicht in der Hand. Probiers doch einfach mal aus.
Du kannst mit einem einfachen Blick auf "Datennutzung" feststellen, ob mobile Daten verbraucht werden oder nicht.
Alternativ: Mach doch einfach mobile Daten am Handy aus und schau obs noch geht.
 
WLAN Hotspot bei LTE an Ferienhaus in der Nähe von bei selber Nutzung mit Schinkenbrot.
 
Was hast Du schon für Lösungsversuche unternommen? Wir können hier ewig viele Vorschläge aufzählen, aber wenn Du die schon alle probiert hast, wäre das unproduktiv...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh