Kein Wlan mehr im LG S510 X.CBCEG Giave

Mondeo

Neuling
Hallo,

folgendes Problem. Seit gestern funktioniert am o.g. NB kein Wlan mehr. Zuerst hatte ich immer diese gelbe dreieck mit der eingeschränkten Kontiniutät (oder ähnlich) welche ich dur trennen und direktes Verbinden wieder weg bekam. Seit gestern geht gar nix mehr. Rotes Kreuz und Meldung das keine Netzwerkverbindungen vorhanden seien. Obwohl Wlan am Läppi aktiviert ist, leuchtet auch nich die Led. Im Gerätemanager wird die Intel 5300 Wlankarte als betriebsbereit erkannt. OS ist Vista. Mit meinem alten Samsung Q45 kein Problem. Sofort verbunden, auch mein Sohn keine Probs. Was kann das sein? Karte defekt? Nach nur drei Wochen?
Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe das Saladi. Bei mir ist das WLAN ebenfalls plötzlich nicht mehr vorhanden. Die LED leuchtet nicht mehr. Ich habe einen neuen Treiber von Intel installiert und das Diagnose-Tool gestartet.
Ergebnis: Sendertest-->Software-Sender ist ausgeschaltet
Nun will ich am Montag mal bei LG anrufen.
Ich vermute das durch eine Programminstallation oder durch ein Systemupdate dieser Fehler entstanden ist. Ich kann leider nicht nachvollziehen, wann das WLAN sich verabschiedet hat. Muss noch die LOG-Dateien kontrollieren.

Klaus

Hallo,

ich habe jetzt das Problem gelöst. Du musst einfach nur Vista neu installieren ;-) - nee nee -> geht auch anders ( jedenfalls bei mir)
Ich habe mir leider nicht die einzelnen Schritte gemerkt.
1. Rechte Maustaste auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste ( neben Uhrzeit)
2. Diagnose Reparatur oder hier schon WLAN-Karte einschalten/aktivieren
3. sinngemäß :WLAn-Karte aktivieren

Jedenfalls über diesen Punkt: Netzwerksymbol kann man die WLAN-Karte wieder aktivieren.

Jetzt leuchtet auch die LED für das WLAN.
K.A. wie das vorher rausgeflogen ist. An dem Läppi arbeiten noch andere Personen.

Ich drücke Dir die Daumen.
Kannst Dich ja sonst mal melden. Ist jetzt schon spät. Vielleicht fällt mir morgen noch mehr ein.

Klaus

Hi, ich habe das Problem regelmässig. Sogar eingeschickt an den Support von notebook.de die meinten sie können keinen Defekt feststellen. Die Lösung von Saladin muss ich noch ausprobieren aber folgendes sollte definitiv funktionieren:

1. W-Lan per Tastenkombiniation deaktivieren sodass auftaucht das W-Lan sei deaktiviert.
2. Notebook komplett neustarten
3. W-Lan nach dem Neustart erneut aktivieren, das W-Lan sollte nun wie gewohnt funktionieren.

Falls das ganze nicht hilft, erneut durchführen. Ich weiss das ist keine dauerhafte Lösung aber besser wie nichts.

Lx