Kein Wlan unter Win 8

JMK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
54
Servus,

ich benötige eure Hilfe. Ich bekomme unter Windows 8 einfach keine Wlanverbindung zu stande.

Folgendes Problem:
Rechner ist jetzt 8 Monate alt (Selbstbau), lief bisher mit Netz über Kabel problemlos. Durch einen Umzug muss ich jetzt auf Wlan umsteigen. Ich habe mir eine TP-Link TL-WN881ND Lankarte besorgt. Nach dem einstecken läuft der Rechner hoch, ich installiere den Treiber bekomme aber kein Netz.

Die Details:
- Nach einbau der Karte hat Windows nicht mit der Meldung "Neue Hardware gefunden" gestartet
-In der Statusleiste sind die Netzbalken grau mit einem roten "X"
-Fehlermeldung: Keine Netzwerke gefunden
-Gerätemanager sagt, die Netzwerkkarte funktioniert fehlerfrei, Treiber sind auf dem aktuellsten Stand (Download der Win 8 Treiber durch die Website)
-Netzwerk ist definitiv vorhanden (Notebook und Handy haben sehr guten Empfang)
- Antivirus, Firewall habe ich deaktiviert

Genau die selben Probleme hatte ich auch schon mit einer Wlankarte von Edimax.


Gibts irgendwo noch eine Einstellung, die ich vergessen habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich benutze eine TP-Link TL-WN781ND WLAN-Karte und habe überhaupt keinen Treiber installiert. Win 8 und Win 8.1 haben immer automatisch einen passenden Treiber installiert und ich musste nur noch das WPA2 Passwort eingeben. Vielleicht solltest du es mit den Win 8 Standardtreibern versuchen?
 
Ich hab echt keine Ahnung warum, aber jetzt läuft das Wlan.

Habe noch 3 mal alles gelöscht, was irgendwie mit TP-Link zu tun hat, CCCleaner drüber laufen lassen. Von hand diverse Ordner und Überbleibsel von Treibern gelöscht.

Dann hat Windows von selbst die Karte erkannt und externe Treiber waren nicht nötig.

Danke TARDIS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh