Kein XP-Style mehr bei XP

Overlrod

Neuling
Hallo ich hab folgendes Problem.

Seit kurzem ist mein Style, den ich von TuneUp habe, fehlerhaft. Und zwar ist das Layout der "Fenster und Schaltflächen" auf "Windows Klassisch". Und ich kann dies unter "Darstellung" auch nicht auf XP umstellen. Das gleiche ist im Reiter "Designs", dort ist mein Windows XP Design auch verschwunden.

Auch das Ändern des Styles über TuneUp oder Style XP funktioniert nicht. Bei TuneUp erkennt er keine Styles mehr und bei Style XP wird der neue Style nicht übernommen. Im Moment steht alles bei mir auf Windows Klassisch, weil dies das einzigste Desing ist, das überhaupt angezeigt wird und verfügbar ist.

Zeitgleich sind auch noch folgende Probleme dazugekommen:

-Der Rechner fährt nicht mehr runter. (Nur durch längeres Drücken der Power Taste)
-Ich kann meine HDD's nicht mehr defragmentieren.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde sagen format c:^^
teste mal auf viren und spyware!

Danke für die schnelle Antwort.
Auf Vieren hab ich vorhin geprüft. Und AntiVir hat nix gefunden. Spyware mach ich gerade.

Naja format c: würd ich nur ungern machen, weil ich bei der install von xp immer probleme mit der HDD erkennung habe. Dann muss ich gleich beide 200ter platten formatieren weil, die bei der install nich in den partitionen angezeigt werden wie ich sie erstellt hab.

hmm....vll. hilft ja eine systemwiederherstellung! setz das system auf ein datum zurück, wo du noch weißt das alles ging!

schau mal unter syssteuerung/verwaltung/dienste/designs ob das aktiviert ist oder nicht...

Der Dienst Ist gestartet. Hab ihn mal neugestartet, geht aber immernoch nicht.

@andre123: Hab ich auch schon versucht, da der rechner aber nicht mehr von aleine runterfährt glaub ich das er die syswiederherstellung nicht vollständig durchgeführt hat. nach dem (zwangs-)neustart kam zwar die bestätigung, aber es war alles beim alten.

-EDIT-
Das defragmentieren geht schonmal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh