Kein Zugriff auf Application Data (nicht lauffähige Windows Partition)

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Ein Kumpel hat seine Notebook Platte gecrasht und kam völlig aufgelöst zu mir, was mit seinen Daten wäre (Windows läuft nicht mehr, während Bootvorgang kommt BlueScreen, F8 letzte als funktionierend... funzt auch nicht). Ich habe die Platte in meinen Rechner gehängt und zum Glück konnten wir alle relevanten Daten runterziehen, bis auf einen Punkt:

Er hat Firefox Lesezeichen, die ihm sehr wichtig sind (Bitte keine Backup Schulung, JETZT weiß er das auch.. ;) ). Wenn ich aber versuche, auf der in meinem System (Windows 7 Ultimate 64) hängenden Festplatte (Er hatte Win Vista installiert) auf C:\Benutzer\Username\Application Data (wo FF die Daten üblicherweise ablegt) zuzugreifen, erhalte ich die Fehlermeldung Zugriff verweigert.

Habe versucht, die Rechte zu übernehmen, leider ohne Erfolg, er bringt zwar keine Fehlermeldung, übernimmt aber die Rechte auch nicht.

Wäre super, wenn da jemand eine Idee hat.

Habe das Problem auch schon gegoogled, die Probleme beziehen sich da aber meist auf ein laufendes Windows, kein totes.

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anleitung ist für Windows XP, und ich hatte bereits versucht, den Besitz der Datei zu übernehmen, hatte nicht funktioniert.

Ich habs jetzt mit einer XUbuntu Live CD direkt auf dem Notebook gemacht, so musste ich nichtmal die Festplatte nochmal ausbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh