Kein Zugriff auf das Betriebssystem. Daten retten??

Grips

Experte
Hallo,
Habe hier ein kleines bzw. großes Problem. Gestern habe ich mit Custom Themes für Windows 10 beschäftigt und ehe ich mich versah habe ich ein Theme für eine veraltete Windows Version installiert. Ok, in den Videos zu den Custom Themes hieß es: "Um Probleme einfacher zu beheben, Systemwiederherstellungpunkt erstellen" . Also habe ich diesen auch gemacht (und nachdem mein Windows zwar startet ich mich aber nicht einloggen kann da der Bildschirm grau wird) und habe versucht diesen wiederherzustellen. Zweifelnd musste ich feststellen, dass dies nichts gebracht hat.

Nach einiger Zeit Internetrecherche habe ich nun einen Bootable Linux (Ubuntu) Usb-Stick erstellt, mit der Hoffnung wenigstens meine Daten von der Festplatte zu retten ehe ich das System neu aufsetze. Unglücklicherweise habe ich aber nur Rechte zum lesen der Ordner/Dateien.
Meine Frage hier ist:
Kann ich meine Daten von der Festplatte retten? Komme ich auf irgendeinen Weg an die Rechte?

Freue mich über Antworten.
Gruß Robin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja Robin, ich hoffe das du daraus gelernt hast und für deine scheinbar wichtigen Daten zukünftig ein Backup Tool nutzt.
Dann hättest du diese Sorgen nicht.

Nun zu deinem Problem. Ich verstehe nicht so recht was dein Problem ist das du nur Lese Rechte hast. Mehr brauchst du für deine Festplatte doch auch nicht? Denn du willst ja die Daten runterladen. Wobei ich mich gerade frage, worauf lädst du diese runter??? Eventuell bei dem Datenträger Probleme mit den Rechten?

Ich habe mit mit diesen Linux/Unix Derivaten eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich Knoppix nutze. Damit kann ich bei meinem System problemlos auf alle Datenträger zugreifen und Daten kopieren. Das was du ja eigentlich vorhast.

installiere windows auf einem anderen datenträger. ich weis gerade nicht ob das auf einem usb stick auf klappt, aber mit ner 2. platte kannst du booten und dann auf deine ursprungs OS platte zugreifen.

das hab ich auch so gemacht. hatte das selbe problem ;)

- - - Updated - - -

Tja Robin, ich hoffe das du daraus gelernt hast und für deine scheinbar wichtigen Daten zukünftig ein Backup Tool nutzt.
Dann hättest du diese Sorgen nicht.

Nun zu deinem Problem. Ich verstehe nicht so recht was dein Problem ist das du nur Lese Rechte hast. Mehr brauchst du für deine Festplatte doch auch nicht? Denn du willst ja die Daten runterladen. Wobei ich mich gerade frage, worauf lädst du diese runter??? Eventuell bei dem Datenträger Probleme mit den Rechten?

Ich habe mit mit diesen Linux/Unix Derivaten eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich Knoppix nutze. Damit kann ich bei meinem System problemlos auf alle Datenträger zugreifen und Daten kopieren. Das was du ja eigentlich vorhast.

die tools für die Visual styles legen in der regel backups an. jedoch sind die auch auf C:/win/sys32

er muss also die aktuelle löschen und die backups in die richtigen umbennen.

abgesicherter modus ging auch nicht?

ansonsten wurde denke ich schon alles gesagt.

Welches Tool fürs Styling hast du verwendet mit welchem Theme? vielleicht kann man nachvollziehen, was da ersetzt wurde, und kann so wieder reparieren ohne reinstall.

So, schonmal danke fur eure Antworten. Bin gerade dabei meine Daten meiner SSD (Windows Platte) auf eine Externe HDD zu backuppen (Via Ubuntu). Ich konnte es vorher nicht kopieren, da die INTERNE HDD nur Read Rechte hat.

Installiert hatte ich dieses Theme (mithilfe von UltraUXThemePatcher)
After Dark Cyan and Green Theme For Windows10 Anniversary Update 1607 | Windows10 Themes I Cleodesktop
Es hat alles einwandfrei funktioniert aber es war mir nicht genug, wollte also unbedingt dieses hier ausprobieren
Dark Theme für Windows 10 - Download - CHIP
und seit dem ist alles im Ar*%$.

Wenn ich den Rechner im Abgesicherten Modus starte, ist alles schwarz und alle 5sec etwa steht in den Ecken: Abgesicherter Modus.

mach dir erstmal nen backup.

wenn du im abgesicherten Modus via taskmanager oder win+r explorer.exe startest, gibt es wahrscheinlich auch keine shell?

du könntest aber folgendes probieren:

abgesicherter modus -> tastkmanager oder win+r -> durchsuchen -> ultrauxthemepathcer raussuchen und starten -> das alte funktionierende Theme wieder installieren bzw. das originale Windowstheme wiederherstellen

vom 13.08.2015

da gabs noch kein redstone 1

alle themes vor rs1 gehen nicht auf rs1.

ergebnis ist das was du jetzt hast.

du darfst die alten themes nicht aktivieren ;) lösch sie direkt

ich hatte exakt dasselbe problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh