Kein Zugriff auf "deutsche" Inhalte nach Aufenthalt in USA

Zulaman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
4
Hallo,

Nachdem ich vor kurzem einen längeren USA Aufenthalte hatte bin ich nun nach Deutschland zurück gekehrt. Einige Websites scheinen aber meinen Aufenthaltsort falsch zu bestimmen/gespeichert zu haben, sodass ich nicht auf deren (nur in Deutschland abrufbaren) Inhalte zugreifen kann. Beispielsweise die (frei zugänglichen) Bundesliga Videos auf www.sky.de oder z.B. auch Full Episode Player - South Park Studios Deutschland . In beiden Fällen weißt die Website mich darauf hin, dass die Videos von meiner "current location" nicht zugänglich wären. Das Problem tritt exklusiv auf meinem Laptop (Samsung Series 7 Chronos) auf, auf meinem Smartphone (im gleichen WLAN) kann ich die Videos schauen.

Ich habe versucht das Problem selbst zu lösen, aber um ehrlich zu sein, habe ich keinen Anhaltspunkt wonach ich googlen müsste. Gleiches gilt für die Foren Suchfuntkion. Ich habe bei Wie ist meine IP-Adresse? überprüft, ob ich vielleicht noch eine US IP-Adresse habe, aber die Website erkennt meine Herkunft als deutsch. Auch in den Windows Regionseinstellungen ist überall Deutschland als Standort angegeben.

Einige Infos:
Samsung Series 7 Chronos mit Win7 mit SP1 (64bit)
Browser: Chrome Version 29.0.1547.76 m (überprüft auch mit IE10 und Firefox - das Problem tritt bei allen Browsern auf)


Vielleicht ist jemand dem Problem schonmal begegnet? Für jedwede Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich bin einigermaßen ratlos...


MfG - Zula
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cookies/DOM Storage löschen
Proxy-Einstellungen kontrollieren (Browser/Systemweit)
Frisches Browserprofil testen
 
Vielen Dank...

Also vorweg: es funktioniert wieder, es ist mir aber nicht klar warum.

Die Cookies hatte ich vorher schon gelöscht; den DOM Storage hatte ich dabei eigentlich auch geleert.
Die Proxyeinstellungen habe ich überprüft, weder im System noch im Browser war aber einer eingestellt.
Ein Frisches Browserprofil habe ich getestet, da aber vorher das Problem sowohl im Inkognito Modus, wie auch in anderen Browsern (ohne Profil) das Problem zeigten hatte ich das Problem nicht hierher verortet.

Naja, wie dem auch sei, ich habe alle drei Schritte nochmal gemacht und in jedem Fall funktioniert auch in meinem normalen (alten) Browserprofil alles. Was auch immer es war: Vielen Dank für die Tipps.

MfG - Zula
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh