Kein Zugriff auf Ordner

inet

Neuling
Hallo,

habe heute mein Windows XP neu aufgesetzt und stehe nun vor einem ziemlich großen Problem:

Auf meiner WesternDigital WD1800JB-HDD (180GB) habe ich einen sehr großen Ordner mit vielen Dateien liegen, auf den ich nicht mehr zugreifen kann, jedoch kann ich auf alle anderen Ordner der Festplatte problemlos zugreifen. Vor der Neuinstallation hat dieser Ordner noch einwandfrei funktioniert! Die Kapaziät der Festplatte (belegter und freier Speicherplatz) stimmt genau überein, d. h. vom Speicherplatz ist der Ordner noch auf der Platte. Wenn ich einen rechten Mausklick auf den Ordner mache und mir die Eigenschaften anzeigen lasse, so wird mir eine Größe von 0 Byte angezeigt, mit 0 Ordnern und 0 Dateien!

Was ich schon versucht habe:
Habe alle aktuellen Patches von MS downgeloadet, aktuellesten IDE-Treiber aufgespielt. Habe Scandisc ausgeführt, auf Defragmentierung überprüft - nichts hat geholfen!

Woran kann es noch liegen? Bitte schnell um Hilfe! Danke...

inet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womöglich sind die Dateien als versteckt gekennzeichnet - musste dann bei den Optionen einschalten das die angezeigt werden ...

Bekommst du irgendeine meldung wenn du den Ordner öffnen willst ?

Kann man bei XP nicht auch den Zugriff auf bestimmte Ordner für bestimmte Benutzer sperren.
Hast Du Administrator-Rechte? Mal als dieser anmelden und probieren, das hatte ich mal.

hi,

nein ordner ist nicht als versteckt gekennzeichnet, ich seh ihn und er ist auch von der der größe her sicher auf der platte!

meldung: zugriff verweigert!

Versuche: Rechtsklick-Eigenschaften des betreff. Ordners. Dort auf dem Reiter "Allgemein" auf versteckt achten, dann auf dem Reiter "Freigabe" den Punkt "Lokale Freigabe und Sicherheit" beachten.

es hatte was mit den rechten zu tun, muss man erst mal draufkommen. danke für eure antworten...

sowas kommt sehr selten bei einer neuinstallation. ein kollege hat das auch mal. liegt an der rechte vergabe. als administrator kann man diese rechte aber übernehmen. danach sollte man wieder voll zugriff auf den rechner haben. ich weiss nicht genau wo man das macht aber es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh