Kein Zugriff auf Systemkonfiguration

Jo Guhrt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
16
Hallo,

wollte einige programme aus dem autostart nehmen. Wollte msconfig starten und hab folgende Meldung bekommen:

"Sie sind nicht dazu berechtigt, die Systemkonfiguration auszuführen.
Führen Sie dieses Programm als Benutzer in der Gruppe "Administratoren" aus."

Mein Profil ist aber schon Administrator. Hab msconfig auch über "als administrator ausführen" gestartet, hat aber nichts gebracht.

Bin auch über rechte maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit und hab allen Gruppen/Benutzern Vollzugriff gegeben. Hat aber auch nichts gebracht.
Komisch war auch, dass ich das erst nicht ändern konnte, erst als ich über
-> erweitert -> Besitzer den TrustedInstaller durch mein Profil(Administratoren) ersetzt hab. Kann man das auch wieder rückgängig machen? TrustedInstaller gibts nämlich nicht zum auswählen.


Ich versteh das nicht. Was mach ich falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß denn keiner wie ich an den autostart bzw Systemkonfiguration komme?
Oder gibts da probleme weil vista schon installiert war. Hab das samsung r560 notebook.
Verdammt, das regt mich echt auf! :motz:

Muss doch jemanden geben der auch schon das problem hatte bzw ne Lösung weiß.
Bin für alle tipps dankbar

Gruß
Jo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh