Kein Zugriff auf WebGUI (nas4free)

olli5

Neuling
Hallo,

vorweg: Mein NAS funktioniert tadellos. Ich kann meine Daten problemlos abrufen!

Mein Problem:
Ich wollte jetzt nach Monaten mal wieder über das WebGUI in die Einstellungen schauen. U.a. um die Festplattenbelegung zu checken.
Jetzt melde ich mich entsprechend als admin an, habe aber kein ausführliches menü mehr. Ich kann nichts mehr anschauen/anwählen!!!!

Kann mir wer helfen?

Alles was ich sehe, könnt ihr auf dem angehängten Foto sehen.

Danke und Gruß
Olli

Anhänge

• WebGUI.jpg
    WebGUI.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sieht die Oberfläche für normale User aus.

Das bedeutet der GUI Anmeldename (Alias) für root ist nicht admin (wäre Standard, kann aber geändert werden)

Ach Du Schei.....e!
Bin ich bescheuert! Ich habe das falsche PW genommen....... nämlich das für den externen Zugriff auf die Daten :wall:
Es geht wieder alles.....
Sorry für meine Dummheit.
Aber so blöd es klingt: Deine Antwort hat mich "aufgeweckt"! Danke Dir.

Bitte,
Das ist halt das Probölem. wenn root Alias und normaler Nutzername identisch sind, aber mit unterschiedlichen Passwörtern versehen, "die Falle ist selbstgebaut" :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh