Kein Zugriff mehr auf Festplatte

mulder3382

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
9
Hallo!

Habe in meinem Rechner zwei neue Festplatten im Raid laufen und XP darauf neu installiert!

Habe meine alte Festplatte in ein USB Gehäuse eingebaut und wollte meine Alten Daten von dieser direkt überspielen !

Leider kann ich auf die Festplatte nicht mehr zugreifen!!
(Festplatte ist Partioniert und mit NTFS formatiert gewesen)

Genauso ist es wenn ich das System von dem Raid Bundle starte und
die Alte IDE Festplatte am IDE Strang mitlaufen lasse!
Kein zu Griff (DAS BIOS erkennt aber die Festplatte korrekt)

Wenn ich sie alleine laufen lasse habe ich vollen Zugriff auf alle Partionen!

Woran kann es liegen!

Bitte helft mir!:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Systemsteuerung zeigt er ein USB-Device an!

Auf dem Arbeitsplatz zeigt er kein Laufwerk an!
 
Sieh Dich bitte um...
Hast Du das XP neu installiert, als die alte Platte auch dran war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste die alte Festplatte komplett entfernen als ich die XP auf dem RAID0 neu installiert habe, da das System bei angeschlossener alter Festplatte immer von dieser gebootet hat!




Wann sollte die Festplatte in der Datenträgerverwaltung auftauchen als USB angeschlossen oder am IDE Strang ?
 
Wahrscheinlich haben nun beide Platten die gleichen Laufwerksbuchstaben.
 
Habe es Jetzt hin bekommmen musste die Festplatte als Master Jumpern und im BIOS das Raid Bundle als Startfestplatte festlegen!
Geht aber nur wenn ich die alte Festplatte am IDE Anschluss intern Anschließe!

Wenn ich sie ins Externe USB Gehäuse einbaue und sie dann Anschließe findet Windows sie auch und Meldet das neue Laufwerk aber wenn ich in der Datenträgerverwaltung auf die Festplatte zugreife erscheint sie als "nicht zugeordnet" und ich kann auf meine Alten Daten nicht zugreifen!
 
"nicht zugeordnet"
ich glaub du musst ihr nen neuen LW buchstaben zuweisen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh