Keine 2,6ghz konstant möglich (e6300)

Hitman_91

Enthusiast
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Das ist jetzt mein letzter versuch...:( Ich liste jetzt mal von vorne bis hinten meine pc-komponenten auf, und dann könnt ihr mir bitte sagen warum er den takt von 2,6ghz nicht halten kann?!

Intel Core 2 Duo E6300
MSI P6N SLI-FI
2 GB DDR2-800 Ramm von G.E.I.L
XpertVision Radeon x1950GT
250Gb Samsung 8mb cache
Xilence 480 W
NEC DVD-RW Brenner
LG 52x CD Laufwerk
MSI PC54G3 2 wireless card
Scythe Mine 1100 Rev. B

Jetzt versuche ich schon die ganze zeit, den auf 2,6ghz zu betreiben (über 2,6ghz bootet er gar nicht erst), 15min prime95 (länger nicht getestet) laufen ohne Probs (45° temp), bei quake wars bleibt er allerdings nach 5-10 min stehen. WARUM???:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich mir jetzt 1000 mal duchgelesesen! trotzdem geht nix...:(

1. du machst einfach was falsch im bios und den Einstellungen,dann hilft dir das how to das gepostet wurde

2. es geht einfach nicht

Mehr gibt es denk ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ach ich kann machen was ich will, das klappt nicht... das einzigste was ich jetzt noch machen könnte wäre die timings von meinem ram von 4-4-4-12 auf 5-5-5-12 zu stellen, da habe ich aber keine ahnung wie das funktioniert. Warum hat denn niemand das MSI P6N SLI-Fi?? n e6300 noch dazu wäre perfekt :P

Wenns nicht geht, dann gehts nicht... Die CPU ist nicht für solche Taktraten ausgelegt, also kann man sich auch nicht beschweren, wenn sie es nicht mitmacht...

-FSB-Wall
-zuwenig/zuviel Spannung (->zu warm)
-Board-/Ram Einstellungen

Was passiert nach 15min? Bricht ein Kern ab, gibts einfach einen Neustart?

Nach 15min Prime beginnt beim normalen Large FFT der 8K Test. Da steigt die CPU-Temp nochmal gut an und es kann vorkommen, dass die VCore etwas einbricht.

Kann an vielen Dingen liegen.

naja, nach 5-10 min quake wars bricht der kern ab, das bild bleibt also stehen und nix tut sich mehr, nur die laufwerke gehen noch auf, sonst nix (das display von der g15 bleibt auch stehen) Habe Jetzt mit 2,4ghz prime 95 laufen lassen, eine stunde lang. keine probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh