Keine 2gb auf asrock 939 daul ?

strohrum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
134
Ich habe ein Asrock 939 Dual sata2 und wolte hier fragen ob es jemand mit 2gb ram laufen hat weil bei mir geht es nur mit 1gb bei 2gb fährt es nicht mehr hoch, als ram benutze ich Kingston Hyper X DDR400, KHX3200A/1G
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seas,

mein 939-Dual Sata läuft problemlos mit 2 GB (2 x 1 GB MDT).
 
Hmm dann wirds am kingston ram liegen das das mit 2gb nicht geht.
 
Welche Module und was für Einstellungen hast du?
 
Kingston ist sehr inkompatibel!
Ich würde andere Settings probieren und gucken ob es geht.
Wenn nicht anderen Ram aussuchen!
 
Kingston Hyper X DDR400, KHX3200A/1G

CAS Latency (CL) 2
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 3
RAS-Precharge-Time (tRP) 2
Row-Active-Time (tRAS) 6
Command Rate (CMD) 1 T
 
Dann stell erstmal die CommandRate auf 2T.

Und was für Module sind es? 2x1024MB oder 4x512MB? Bei 4x512MB erstmal auf DDR333 schalten und schauen obs geht.
 
2x 512 wenn ich 2gb benutzen würde währen es dann 4 512er
 
Und genau da liegt der Hund vermutlich begraben.
CommandRate muss schonmal auf 2T, und dann muss man schauen ob man noch DDR400 oder eventuell nur DDR333 fahren kann. Bei einem Venice oder vergleichbar kann man fast immer auf DDR400 CR: 2T fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh