Keine 8800 GS Treiber erhältlich?

ChrisTucker2004

Enthusiast
Hi Leute,

ich bin fast am durchdrehen was sich Nvidia hier mal wieder leistet. Ich habe gerade meine lang ersehnte Geforce 8800 GS von ebug erhalten und gleich eingebaut. Alles schön und gut, sie funktioniert auch, aber Treiber? Fehlanzeige. Ich habe mir die Treiber nv_disp angeschaut und in keinem Treiber weder auf der Homepage noch auf der Treiber CD von XFX sind 8800 GS Karten vermerkt. Ich kann absolut nichts machen, weder Spielen noch sonst was. Hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den neuesten beta treiber mal ausprobiert? deine graka steht zwar nicht in der liste, aber der treiber ist vom 10.1.

auf einer reviewseite stand dass sie den treiber modden mussten für die gs... toller support. -.-

läuft auch nicht, Fehlermeldung sagt, dass keine kompatiblen Treiber gefunden wurden. Setup wird jetzt beendet. In der Automatischen Treibersuche wird gesagt das der aktuellste Treiber (16.38 Standart VGA Karten Treiber) nun installiert ist, es ist kein Treiberupdate erforderlich.

Kennt jemand von euch die 8800 GS Kennung in der Inf?

EDIT:

@ royalhunter: Welchen Beta meinste? habe glaube ich alle durch, aber wo stand denn das ich modden muss? Wollte ich ja aber ich kenne die INF Kennung der 8800 GS nicht. Nvidia gibt keinen Treibersupport und XFX kann man telefonisch nicht erreichen. Wie geil!

Zuletzt bearbeitet:
läuft auch nicht, Fehlermeldung sagt, dass keine kompatiblen Treiber gefunden wurden. Setup wird jetzt beendet. In der Automatischen Treibersuche wird gesagt das der aktuellste Treiber (16.38 Standart VGA Karten Treiber) nun installiert ist, es ist kein Treiberupdate erforderlich.

Kennt jemand von euch die 8800 GS Kennung in der Inf?

EDIT:

@ royalhunter: Welchen Beta meinste? habe glaube ich alle durch, aber wo stand denn das ich modden muss? Wollte ich ja aber ich kenne die INF Kennung der 8800 GS nicht. Nvidia gibt keinen Treibersupport und XFX kann man telefonisch nicht erreichen. Wie geil!

ich meinte dieses review: http://en.expreview.com/?p=160

dachte an den 169.28 beta vom 10.1..

die habe ich auch schon probiert, laufen ebenfalls nicht, ich teste nun mal die 158.19 mal sehen ob diese laufen, schonmal vorab danke an alle.

Edit:

Im review, steht wie du schon sagtest Modded 8800 GS inf drin, aber ich weis nicht wie der Pfad heißt :(
Hinzugefügter Post:
so,

habe nun die nächsten getestet 158.18 und 158.19 laufen ebenfalls nicht, sie enthalten auch keinerlei Infos in der nf4_disp inf Datei. Wenn ich den Namen für die Inf wüsste könnte ich modden aber ich habe keine ahnung. Nvidia hat für mich einen großen schaden, dieser Idiotenhaufen dort.

Zuletzt bearbeitet:
Am meinsten hass ich das an Hardware. Erst holt man scih wat muss man noch drauf warten und freut sich so auf das teil. Dann kommt so ne kacke raus und man möcht es einfach nur noch gegen die wand kloppen.

Was hier NVIDIA (XFX) geleistet hat ist ja aller erste sahne bringt neue Hardware raus und hat net mal nen (anständigen) Treiber. Mich würds auch net wundern wenn das teil überhaupt net funzt.

du hast sie net mehr alle
schrotte 8800gt..von wegen das sagst du als nvidia fanboy^^

jo ich habe eben mal expreview geschrieben und schaue mal ob sie die gemodette Inf für mich haben, ich bekomme die Treiber einfach nicht zum laufen.

Oder hat jemand von euch ne Idee wie ich die kennung für die inf datei für die GS herausbekomme?

150 und @ wakü lohnt sich das ding bis zum R700 oder GT200 allemal ;)

Nur zum laufen müsste ich sie mal bekommen, hat jemand nen Inf Tip von euch?

Lol Hardwarekenner bist also auch wieder da obwohl bei dir noch weinachten ist.Hast dir bestimmt denn besten bench rausgesucht wo eine GS am besten darsteht.^^

Ist die GS nicht eh nur als OEM-Karte gedacht gewesen ?

hast du xp oder vista drauf? 32/64 bit?

ich hab die nv4_disp.inf datei mal um einen parameter erweitert. (8800 gs)

treiber winxp32: 169.21

einfach die exe datei mit winrar entpacken und dann die datei überschreiben.
hoffe das klappt. :wink:

Anhänge

• nv4_disp.zip
    8,5 KB · Aufrufe: 24
hi royal, danke dir aber ich habe vista 64x, ich versuche mal deine parameter zu übernehmen mal sehen obs klappt.

@ Puter: Eine Treiber CD war dabei doch die Treiber die dort drauf sind (forceware 169.23) sind nicht zur Karte kompatibel. Sehr nett so etwas.

Hier habt ihr mal meine Nachricht vom XFX Support, ich lach mich krank:

Hallo XFX Support, ich habe folgendes Problem, was eigentlich nicht hätte sein dürfen wenn Nvidia seinen Job richtig gemacht hätte. Ich habe heute meine bestellte Karte von XFX erhalten, es handelt sich um eine Geforce 8800GS 580M Alpha Dog. Bei jedem Versuch die Forceware Treiber für die Karte zu installieren, wird mir der Fehler angezeigt, dass die Hardware und die von mir benutzten Treiber nicht kompatibel sind. Ich habe mir von allen neueren verschiedenen Forceware Treibern die nf4_disp Inf. Dateien durchgelesen und muss sagen das es ein Witz ist. IN KEINEM TREIBER, wird die Geforce 8800GS als unterstützt angezeigt und in allen reviews mussten gemodette Inf. Treiber benutzt werden. Ich habe mir die Treiber von der mitgelieferten CD sowie auch von der XFX und nvidia Homepage installieren wollen doch nichts funktioniert. Nvidia hat noch keine Treiber für die 8800GS bereitgestellt, aber verkauft wird sie schon. Da ich die Karte für meine Bildbearbeitung brauche möchte ich bitte eine Lösung über dieses Support Ticket erhalten. Vielen dank Christian

[Christian - 01/23/2008] Ich hoffe das mir weitergeholfen werden kann, von mir aus kann man mir auch eine bearbeitete nf4_disp Inf. Datei senden, worin die 8800 GS unterstüzt wird, oder halt direkt einen kompletten fertigen Treiber. Danke euch wie immer Christian

[PAULV - 01/24/2008] Hallo, Dank für Ihre Anzeige und traurig, zu hören, daß Sie Probleme erfahren. Leider kann dieses an einer Anzahl von Gründen liegen. Wenn möglich, stellen Sie bitte das an Bord VGA ist untauglich sicher, daß das erforderte Energie dongle(if) angeschlossen wird und daß richtige Spannung geliefert wird. Entfernen Sie bitte alle graphischen Karte Installationen von den add/remove Programmen. Wiederanlauf ohne die Treiber CD, die eingesetzt wird und nicht an das Internet und annullieren angeschlossen ist dann, den KleinteilZauberer. Stellen Sie bitte aktuelle mainboard Chipsettreiber werden angebracht sicher, werden Sie als Verwalter angemeldet und antivirus/diagnostic/monitoring Software sperren, bevor man die Graphiktreiber anbringt. Versuchen Sie bitte Version 169.25, wie dieses Probleme löschen kann. Wir empfehlen uns, optimale Rückstellungen des BIOS einzustellen, aber merken Ihre IDE/SATA/RAID Einstellungen, bevor wir das BIOS ändern. Bitte vermeiden Sie, die Karte, die CPU oder den PCI-E Schlitz overclocking und stellen Sie Sie haben zusätzliche Energie führt zu den Graphiken die Karte und zum mainboard sicher (wo erforderlich). Halten Sie uns bitte bekanntgegeben wenn alle mögliche Probleme, da wir versuchen, soviel wie möglich zu helfen. Freundlicher Respekt Paul

Edit:

Ein weiterer Parameter oben muss noch eingefügt werden, aber immer wenn ich die gemodette inf. benutzen will erscheint mir ein neuer error der mir sagt ich würde nen 32bit installer auf meinem 64bit betriebssystem nutzen, danach sagt er mir das ich kein vista x64 besitze das setup wird beendet. Was ein scheiss ich komm nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh