Keine Aero mit 8800GTX trotz Treiber.

D

DelSol

Guest
Hallo, ich habe mir die nVidia Treiber für die 8800GTX für Vista installiert. Leider habe ich keine Aero Oberfläche. Hat jemand eine Ahnung warum?

Dankeschön.

(Habe Windows Vista Home Premium installiert, einmal als 32Bit und einmal als 64Bit Version, bei beiden das gleiche Problem)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100.30 Treiber

Du musst den Treiber 100.30 inst damit funzt.
Alle anderen funzt nicht

Denn habe ich installiert. Einmal von techpowerup.com und einmal von Guru3D.com. Geht bei beiden nicht.

Muss ich Aero noch irgendwo aktivieren, oder macht er das von selber? Ich glaub ich bin heute echt zu blöd dafür.

aero

ach mal folgendes: Rechtsklick auf Computer --> Eigenschaften. Im folgenden Fenster mal die Windows-Systemleistungsbewertung anklicken und neu bewerten lassen. Danach konnte ich die Effekte aktivieren.Anzeigeoptionen als Theme Aeroglass aktivieren.

Guten Morgen!

Ich habe ein ähnliches Problem, jedoch mit der 7800 GTX. Nachdem ich den 97.46 Treiber (64BIT) installiert hatte, war es nicht mehr möglich AERO zu aktivieren. AUch ein neuer Leistungstest half da nicht weiter.

Ich habe einfach keine Auswahlmöglichkeit für AERO unter den Themes/Farbschemen.

Mit dem Windows Treiber hats auf Anhieb funktioniert.

Vielleicht kann mir ja jemand den goldenen Tip gegen?

Danke und lg

Keiner eine Idee? :(

lg

hattest du den große nachteile mit dem win-treiber.... mach den doch einfach wieder drauf.... und warte was noch so kommt....

Ahoi!

Ich konnte das Problem eingrenzen. Es hat was mit Multimonitoring zu tun.

Sobald ich in Vista Dual View (23" und 18" TFT) aktiviere, schaltet sich AERO aus. Es lässt sich dann auch nicht mehr aktivieren. Erst wenn ich wieder auf Singledisplay zurückschalte und neu boote, habe ich wieder Aero.

Hat jemand Ähnliches zu berichten?

lg

Hi, habe die 7900GT und 64Bit 97er Treiber drauf auf Vista. Aero konnte ich auswählen aber wie bkommt man den 3D Look hin, wo die Fenster so schräg hintereinander angezeigt werden ?

das wurde schon TAUSENDMAL hier genannt.

mit WIndowstaste + Tab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh