keine ahnung aber trotzdem mal probiert

cux

Neuling
hi hab jetzt den san diego e4 bekommen
(ist übrigens 10 °C kühler wie der e6 bei normaltakt)
und wollte das mit dem übertakten auch mal probieren
obwohl ich eigentlich keine ahnung davon habe
naja das forum hier ist ja sehr hilfreich dabei
ich will jetzt auch nicht unbedingt bis zum letzten mhz gehen
ich wollte eigentlich nur fragen ob die einstellungen so ok sind
der derzeitige ram geht bei 1 zu 1 nur bis 220 mhz ohne die timings zu verstellen
ich hab auch nicht wirklich ahnung was ich da tun würde
und bei den ramteilern gibt es ja nicht so die feineinstellung
ich hätte aber die möglichkeit die riegel zu einem guten preis abzugeben
und mir fürn 100,- mehr dann oc ram zu hohlen
nur würde sich diese ausgabe lohnen ist der leistungszuwachs den hunderter wert
naja ich hab mal ein bild gemacht und ich möchte mal eure meinung höhren
ob es ok so ist oder was ich verbessern könnte

gruss cux

231xg.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Post hättest du auch im San Diego / Venice OC Thread schreiben können, es gibt nämlich einfach zu viele solche "sinnlose" Threads.
Und wenn du keine Ahnung hast von OCen, dann lass es oder lese dich erst mal in die Materie ein, es kann nämlich sein, dass du schnell was kaputt machst und selbst den Schaden davon trägst. Du hast ja immerhin schon mal die CPU- Spannung erhöht auf 1,5 Volt....OC- RAm lohnt sich nur, wenn man mit ihm auch richtig umgehen kann bzw. weis, was man einstellen muss. Vorallem der RAM macht mal schnell die Flocke.
Welches Stepping hat die CPU ? Wäre mal interessant....denn die CPU bleibt ziemlich kühl für 1,5 Volt oder hast du eine Wakü ?

hi dank dir für deine hilfreiche antwort
und sorry für meine dummen fragen
das stepping meiner cpu 0602 gpbw
mit ihs luftgekühlt mit arctic freezer
ist nur ne andere wlp drauf

gruss cux

Du solltest denn HTT Takt vllt noch nen bisschen senken ! Aber ansonsten haste ja eine top CPU die ist echt Kühl muss ich sagen bei 1,5 V ! Lass Prime doch mal 5h laufen und geh noch höher vllt knackste ja die 3 GHz

Die CPU ist zwar recht kühl, ist aber bei 1,5 Volt schon ziemlich weg von Gut und Böse. Da wird nicht mehr viel gehen, die 3 GHz könnten aber gerade noch drin sein mit eventuell 1,65 Volt, wenn die CPU da noch um die 45 !C warm ist...

hi dank euch htt habe ich jetzt auf 3 mal gestellt
das mit den 1,5 volt war wohl ein fehler da die cpu die spannung
eventuell garnicht benötigt bei dem takt na ja ich habe mir nichts dabei gedacht da die temperatur ja ok war
ich probiere das nachher mal mit den 3000 aus
ich muss nur noch ne gute anleitung für clockgen finden
das mit der spannung und den prozenten habe ich soweit verstanden
nur das programm selber verstehe ich noch nicht so ganz
im bios kann ich nur max 1.5 volt
ich werde dann berichten

gruss cux

edit:

3000 will nicht mit 1.5 volt
ich teste jetzt erst mal so eventuell probiere ich es am we nochmal

243gt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh