Keine Ahnung wie das Teil heist ....

Prediger Kane

Neuling
Hallo

Frage:

Ich hab einen PC, meine Musikanlage steht genau in der anderen Ecke.
Nun habe ich mal was davon gehört, dass mann per Funk, Musik aus dem PC auf die Anlage senden kann.

Wie heist denn dieses Teil oder die dazu benötigte Hardware ?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich müsste das ja gar nix mit PC hardware zu tun haben oder ? Könnte ja einfach das dazu notwendige Gerät an den Boxenaugang den PC hängen und das Gegenstück an den EIngang meiner Anlage oder ?

Es gibt auch noch fuer sehr wenig Geld sogenannte FM-Transmitter. Diese schliesst du an den Ausgang deiner Soundkarte und sie senden dann ein Radiosignal mit geringer Reichweite. Deine Anlage stellst du einfach auf den entsprechenden Radiosender ein. Qualitaet wird jedoch nicht sonderlich toll sein. Ich sehe aber auch kein Problem darin einfach ein Kabel zu ziehen und ordentlich zu verlegen...

grtz dat_emi :)

so etwas gibts, meist seh ich sowas aber nur mit tv signal (was man ja auch weg lassen kann) zb bei ebay
aber ich glaub das gibts auch nur für audio, einfach mal suchen

Diese Mini-FM-Transmitter haben aber nur eine sehr begrenzte Sendeleistung bzw. Reichweite! Reicht gerade mal aus um einen MP3-Player neben dem Autoradio zu befestigen, und dann hört man auch schon leichtes Rauschen.

Um damit ein hochwertiges Signal von einem PC zu einer hochwertigen Anlage zu schicken, brauchts eine andere Lösung. Denn hier bricht die Empfangsqualität dermaßen ein, dass es nicht mehr schön ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh