Hallo,
ich hab ein reichlich dämliches Problem mit meiner SUSE Linux Enterprise Server 11 VM.
Habe versucht nach dieser Anleitung: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=91510&highlight=nt+authentication+howto
die Maschine in meine Active Directory-Umgebung aufzunehmen.
Ich bin bis zum Schritt 8 gekommen. Da aber eine Fehlermeldung beim ausführen des Befehls kam (Namen geändert):
Hab ich ein wenig gesucht und gefunden, dass ein Eintrag in der /etc/hosts geändert werden muss.
HIER.
Danach habe ich die VM neugestartet, da die Fehlermeldung wieder kam.
War wol net so schlau...
Jedenfalls kann ich mich nimmer anmelden, weder in der grafischen, noch in der Konsole. Auch nicht als Root. Es kommt entweder die Meldung "Login fehlgeschlagen" oder im Anmeldefenster "Benutzernachweis konnte nicht überprüft werden."
Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Anmeldedaten richtig sind
EDIT: Kann mich noch nichtmal legitimieren um die VM neuzustarten. Hilft nur Hard-Reset...
Hab ich jetzt überhaupt noch ne Chance das Sys zu "retten"? Oder hilft da nur die Neu-Installation?
MFG
The Keeper
ich hab ein reichlich dämliches Problem mit meiner SUSE Linux Enterprise Server 11 VM.
Habe versucht nach dieser Anleitung: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=91510&highlight=nt+authentication+howto
die Maschine in meine Active Directory-Umgebung aufzunehmen.
Ich bin bis zum Schritt 8 gekommen. Da aber eine Fehlermeldung beim ausführen des Befehls kam (Namen geändert):
Code:
Using short domain name -- DOMAIN
Joined 'COMPUTER' to realm 'domain.com'
No DNS domain configured for computer. Unable to perform DNS Update.
DNS update failed!
HIER.
Danach habe ich die VM neugestartet, da die Fehlermeldung wieder kam.
War wol net so schlau...
Jedenfalls kann ich mich nimmer anmelden, weder in der grafischen, noch in der Konsole. Auch nicht als Root. Es kommt entweder die Meldung "Login fehlgeschlagen" oder im Anmeldefenster "Benutzernachweis konnte nicht überprüft werden."
Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Anmeldedaten richtig sind
EDIT: Kann mich noch nichtmal legitimieren um die VM neuzustarten. Hilft nur Hard-Reset...
Hab ich jetzt überhaupt noch ne Chance das Sys zu "retten"? Oder hilft da nur die Neu-Installation?
MFG
The Keeper
Zuletzt bearbeitet: