Keine Benachrichtigungen mehr (Whatsapp, Kicker, Facebook, ...)

Schlupp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2002
Beiträge
1.750
Hallo miteienander!

Ich besitze ein LG P710 Optimus L7 II.
Seit "kurzem" habe ich das Problem, dass ich fast keine Benachrichtigungen von verschiedenen Apps mehr bekomme.
Anfangs habe ich nur keine Kicker Benachrichtigungen mehr bekommen. Inzw sind es so gut wie alle. eBay, Facebook, ... Whatsapp bekomme ich oft nur, wenn ich das Handy gezielt an mache. Manchmal aber auch normal. Meine eMails erhalte ich ganz normal (K9).
Die ganze Sache geschieht jedoch nur, wenn ich unterwegs bin. Bin ich daheim und schalte mein WLAN ein, bekomme ich alle Nachrichten nachgeliefert, was gerade Samstags zur Bundesliga in minutenlangem Gebimmel endet.
Woran kann das denn liegen?

Danke schonmal im Voraus für die zahlreichen Antworten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es ähnlich. Allerdings betrifft es die SMS app. Hab ein HTC One M7 und die 4.4.2 drauf.
 
Einstellungen->Apps
Guck unter den entsprechenden Apps nach ob das Häckchen für Benachrichtigungen gesetzt ist.
 
Wenn es im WLAN funktioniert, dann liegt es wohl am Mobilfunknetz. Funktioniert denn Internet noch der Browser, wenn WLAN aus ist?
 
Eventuell auch eine Energiesparoption welche im Standby den Datenempfang abschaltet... hatte ich auch schon mal. ..
 
Einstellungen->Apps
Guck unter den entsprechenden Apps nach ob das Häckchen für Benachrichtigungen gesetzt ist.

Ist aktiviert!

Wenn es im WLAN funktioniert, dann liegt es wohl am Mobilfunknetz. Funktioniert denn Internet noch der Browser, wenn WLAN aus ist?

Internet und Browser funktioniert.

Eventuell auch eine Energiesparoption welche im Standby den Datenempfang abschaltet... hatte ich auch schon mal. ..

Energiesparoptionen habe ich keine aktiviert.
eMails zB (per K9) kommen ohne Probleme!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh