Keine DSL Connection unter Vista Ultimate64 ?!

Traudl

Semiprofi
Tach Leutz,
also habe mal den Umstieg auf Ultimate 64 gewagt... naja und so an sich ganz ok aber was mich tierisch ankotzt bekomme keine DSL zum laufen...
So grundsätzlich

die Fehlermeldung kommt
Ich will über ne Fritz Card DSL SL ins Inet, und jetzt keine Sprüche hol dir mal nen Router oder so was ;) , habe parallel auch xp x64 am laufen und da klappt das ganze mit den selben, genau den selben Einstellungen 1a ...
Habe das ganze über DFÜ - Breitband ... bla bla bla ... unter Vista auch TCP IP 4 / 6 aktiviert ...
Nu ... was los ?! :) fehlt irgendwo nen Hacken denich vergessenhabe ... ? Bin Vista Neuling ... also kann auch ganz einfach sein ?!
Schon mal danke an alle !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AVM bietet keinen Support für Vista für die Karte, bist du sicher dass sie eigentlich laufen müsste? ;)

Die Breitbandverbindung unter VISTA einzurichten funktioniert eigentlich genauso wie unter XP...
Ist das ne normale Netzwerkkarte mit der du per Lankabel ins Modem gehst oder ist das die USB-Variante? Kenne die Karte nicht sorry!

Wie Crysel sagt kanns auch am support liegen...Treiber für die karte installiert ohne dass Vista meckert? Welche Treiber hast du genommen?

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Also die Treiber werden von xp x64 genommen, steht so auch auf der Homepage von AVM...
AVM HP
Die Karte wird direkt in den Splitter gesteckt also ohne Modem dazwischen ...
Habe die Verbindung auch genau so wie unter Xp konfiguriert ... deswegn wunderts mich ja ...
Die Sys steuerung unter Vista meint auch das das Gerät einsatzbereit ist ...

Konfigurier mal bei VISTA einfach die IP-Adresse gegenüber XP +1, also z.B.
XP 192.168.0.2
VISTA 192.168.0.3
Mit meiner FritzCard (normal) funzt das korrekt bei 32Bit XP+VISTA.

Die DNS lasse ich weg ?
Bekomme bei der DNS nicht mehr den Button "automatically"
sondern nur Use the following. ....

Hab jetzt mein 5 Jahre altes Arcor Modem dran gehängt ... nu gehts ... bäähhhh
Fritz Card fliegt raus....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh