Keine Firewall geht mehr richtig!

steve5

Neuling
Hallo,
hab heute neues Maiboard (DFI LP925x-T2) eingebaut, XP neu drauf gemacht alle Treiber installiert und Firewall drauf gemacht!

Chipsatz: Intel 925

Naja auf jeden Fall fragt Sygate, ob Programme ins Netz dürfen oder nicht aber die Programme (ICQ, Firefox) bekommen trotzdem keine Verbindung!

Dann hab ich Sygate runter und Kerio drauf aber auch hier genau das gleiche! Die Porggs bekommen keine Verbindung!

Wenn die Firewall aus ist geht alles...

Kann es an einer Einstellung von Xp Anti-Spy liegen?

mfg
steve5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du XP Installations-CD verändert und Systemdateien ausgetauscht?
Befindet sich das System auf aktuellem Patlevel, also SP2 mit allen Updates?

Gruß,
QFT

Hallo,
es ist Win XP Pro SP2.

Ich habs niks geändert und keine updates gemacht!

Aber ich hatte noch nie andere updates als das SP2...

Dann bring doch mal das System auf den aktuellen Stand, danach sehen wir weiter.
Dir fehlen aktuell um die 50 Patches für dein System unter anderem einige wichtige Security Fixes.

Gruß,
QFT

So, hab jetzt 84Patches geholt und es geht immer noch nicht! (Neustart natürlich gemacht!)

Wenn die Firewall an ist, gib mal in der Commandline "ipconfig /all" ein undte die Ausgabe.

Gruß,
QFT

€dit: 84 Patches??

Sorry aber redest du grad vo nSygate oder Kerio? Ich habs bei Sygate nicht gefunden.....

Und ja, 84 stück^^

Dann war das bei dir kein Servicepack 2.
Die Firewall ist toal egal. Starte eine (und habe bitte auch nur eine installiert!!!Nein, die eine zu daktivieren reicht mitunter nicht aus!!!) und gib obigen Befehl in der Kommandozeile ein.

Gruß,
QFT

So jetzt hab ich meinen anderen PC formatiert und jetzt is des da auch so...manchmal lässt die FW Porgramme ins Netz manchmal nicht! Es geht sogar so weit, dass ich uaf Forumdeluxx kann aber net auf google wenn die FW an is....

Ansonsten: (Ich hoff du kannst was damit anfangen^^)

cmdba9.png

warum gibst du dir diesen stress?
1) du hast wohl eine nvidia "hardware-firewall" - die ist recht überflüssig
2) keine softwarefirewall kann auch nur ansatzweise halten was sie verspricht
3) wenn du ohne ein aktuelles windows und mit adminrechten surfst, kann dir selbst ne "richtige" firewall nicht helfen...

Das sehe ich genau so ... wenn jmd. "auf deinen PC will" wird eine SW-FW wohl kaum ein große Rolle spielen. Da kannst du dir den Speicherplatz und die Ressourcen sparen ... HW-FW sind da die einzige Alternative (und damit meine ich nicht die NV!)

1. NV FW is nicht an!
2. Ich brauch die SoftwareFirewall nicht als Schutz vor jmd. der rein will sondern, dass nicht alle Programme RAUS gehen wärend ich zocke...das verschlechter halt die ping!
3. Siehe 2.

Gib mal bitte ein
ping www.google.de -> Output hier posten
ping 72.14.221.99 -> Output posten
ping www.hardwareluxx.de -> Output posten
ping 83.246.70.206 -> Output hier posten

Kommt gleich

So, edit: Man sieht eindeutig, dass er bei google net weiter kommt....(Bei Immageshack ises genauso wie google)

pingsjy9.png

Zuletzt bearbeitet:
zu 2.tens: genau daran kann eine softwarefirewall wenig bis nichts ändern...

Was soll das anpingen? Wenn du Routen nachvollziehen willst solltest du Funktionen wie Traceroute (cmd: tracert) verwenden!

steve5 schrieb:
2. Ich brauch die SoftwareFirewall nicht als Schutz vor jmd. der rein will sondern, dass nicht alle Programme RAUS gehen wärend ich zocke...

Mein Tipp:
SW-Firewalls deinstallieren und dann siehst du dir das mal an:

http://www.ntsvcfg.de/#_pfw
http://www.ntsvcfg.de/

Und was geht denn da "alles raus" während du zockst? Ich habe keine SW-Firewall und habe trotzdem keine Probleme mit Programmen, die mir durch Nach-Hause-Telefonieren den Ping beim zocken versauen ...;)

Also wenn ich der FW sage, dass z.B. Adobe" nicht ins Netz darf glaube ich kommt Adobe auch nicht ins Netz! Und das ist der Sinn der Sache....

Das solls verhindern:
Ich zocke--->Adobe macht update--->Ping 120

dann konfigurier das auto update von adobe... du versuchst grad ein schiefes fenster mit einem türrahmen zu reparieren, umgangssprachlich gesprochen....

Wenn ich mir jetzt aber ne FW einbilde lasst mich doch^^

Und lasst die schreiben wo Ahnung von meinem Problem haben...

mfg
steve

Sorry, aber ich lass dich eher ungern. ich versuch dir zu helfen, und dein lösungsweg ist schlichtweg nicht der beste, sondern einer der schlechtesten, wenn nicht der schlechteste. personal desktop firewalls machen ein system unsicherer. und ich denke von dieser materie hab ich ne ganze menge ahnung, auf die du ruhig zurückgreifen solltest.
vorschlag: deaktivier vorm zocken alles was stören könnte, verbiete allen programmen ein autoupdate, und et voila, dein ping bleibt niedrig. ach, btw: jede firewall ist gift für den ping...

Dann frag ich mich aber schon wiso es hunderte Desktop Firewalls gibt!

weil man mit unwissenden usern auf computerbild niveau hervorragend geld verdienen kann...
die zeitschriften dieses niveaus werben seit blaster wie bekloppt dafür das jeder ne firewall braucht - zeitschriften wie die CT, die ein deutlich höheres niveau haben, warnen seit jeher davor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh