...keine fortsetzung zu Descent?

I´exemple

Banned
Hi

Ich hatte sehr viel spass mit Descent 1 u 2.
Habt ihr vieleicht infos - ich finde nur uralt gerüchte!?

Ich wünsche mir sehr ein Descent 5, mit DX11 Grafik^^

Falls leute das Spiel nicht kennen:

(Video http://www.youtube.com/watch?v=WBYIsDPE3VQ&feature=related )

Descent ist zwar ein 3D-Shooter-Spiel, aber kein gewöhnliches. Der Spieler kann in seinem Raumschiff völlig frei in alle drei Richtungen fliegen. Er bewegt sich dabei in einem oft weitverzweigten Tunnelsystem vorwärts und kämpft gegen eine große Zahl von Robotern. Sobald er den jeweiligen Hauptreaktor der Mine zerstört hat, gelangt er zum nächsten Level. Zum Schluss muss er einen riesigen Endgegner besiegen.

Descent war bei seinem Erscheinen im Jahr 1995 das erste wirklich echte 3D-Action-Game. Die hohe Intelligenz der Gegner, der stimmungsvolle Soundtrack sowie das ausgeklügelte Level-Design sorgten dafür, dass das Spiel schon nach kurzer Zeit Kultstatus erlangte. In Fachzeitschriften überall auf der Welt hoch gelobt, hat Descent bis heute nichts von seiner packenden Spannung eingebüßt

Descent

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Ist im "Shooter & Action" besser aufgehoben als im "Sonstige Games" :coolblue:

Hab den 1 u. 2 teil auch gemocht, aber zweifel dran, dass die Serie wirklich noch ein Revival bekommt.

Ja leider, gerade heute mit Konsole und TV - das wäre schon was feines. Am besten ein Descent, von denn Deadspace machern^^

Da wird wohl nichts kommen!?!!

hab neulich Prey durchgezockt (hat einige ähnliche "flug-abschnitte") und mir dabei auch überlegt, wie geil nen neues Descent wäre!

verstehe gar nicht, warum dieses "über kopf" gameplay so selten umgesetzt wird/wurde! kenne neben Descent eigentlich nur
Forsaken fürn N64, das war vorallem im multiplayer hammer!

aus dem spielprinzip könnte man heute extrem viel rausholen! aktuelle grafik, riesige level und massiver einsatz von physik-effekten :bigok:

...aber vielleicht hat die heutige "zielgruppe" nicht mehr genug orientierungssinn ;)!?

Zuletzt bearbeitet:
Gab doch auch Descent 3 + Mercenary Expansion Pack -> Descent 3 - Main Site.

Und dann gabs auch noch das recht ähnlich "Forsaken", falls das noch jemand kennt. -> Forsaken for Nintendo 64 (1998) - MobyGames

Ich fänd aber was Neues in Richtung Descent auch prima. Kommt bestimmt direkt nach dem nächsten Wing Commander... ;)
Das sind Spiele die haben geprägt. Und was kriegen wir heute? Zig nahezu immergleiche Weltkriegsshooter wo ich mich immer wieder ernsthaft frage, wie man da Spaß haben kann...

Ach ja - Forsaken! Mann, daran erinner ich mich noch.
War das nicht so ein tierischer Grafikhype wegen irgendwas?

Hab erst letztens wieder mal Forsaken auf dem N64 gespielt. Da braucht man echt gute Augen, den Matsch von den Wänden vom Matsch der Fahrzeuge zu unterscheiden :fresse:
Nicht zu fassen, dass ich das Spiel mal richtig genial fand....

hab auch noch nen N64 rumstehen...die meisten games sind echt miserabel gealtert! selbst Turok mit HD-textur-pack ist reiner matsch!
SNES, Amiga500 oder alte LucasArts adventures sehen immer noch toll aus, aber "3D" games von 1995-2000 sind meist gruselig!

da wär ne menge potenzial für remakes!

Gab doch auch Descent 3 + Mercenary Expansion Pack -> Descent 3 - Main Site.

Und dann gabs auch noch das recht ähnlich "Forsaken", falls das noch jemand kennt. -> Forsaken for Nintendo 64 (1998) - MobyGames

Ich fänd aber was Neues in Richtung Descent auch prima. Kommt bestimmt direkt nach dem nächsten Wing Commander... ;)
Das sind Spiele die haben geprägt. Und was kriegen wir heute? Zig nahezu immergleiche Weltkriegsshooter wo ich mich immer wieder ernsthaft frage, wie man da Spaß haben kann...

Seh ich änhlich, ... Descent 3 würde selbst mit Grafik mods kaum noch flashen.

Vorallem heute, wäre es für die Leute von heute was ganz besonderes, was sehr spass macht!

@Madschac

Da haben wir gleiche Ansichten!

Wave Race 64 sieht heute noch top aus, leider eine Ausnahme^^

Forsaken hatte ich auch und ich habs gemocht - aber an Descent kams nie ran!

ps: Prey ist richtig geil! Teil2 kommt ja bald ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
Miner Wars währe so etwas, es kommt in meinen Augen zwar noch nicht ganz an Descent bzw Forsaken ran aber wer weiß was da noch kommt...

Beispiel 1: YouTube - Let´s show MinerWars 1 Alpha Apri 2011
Beispiel 2: YouTube - Miner Wars - Dan Wentz Trailer - PC

...das ganze soll wohl ne art Descent Revival sein, nur halt mit mehr optionen, wie zB Rohstoffabbau... Die Alpha beinhaltete bisslang nur Asteroiden, schlachten in Raumstationen sollen aber noch folgen (ohne Gewehr).

Ps: Mal schauen was sie noch an der Grafik machen, Descent/Forsaken waren ja immer Grafik vorreiter ;)

Viel Spaß!

Ach ja Descent 1&2 (schwelg in Erinnerungen), war auch für so einige Netzwerksessions gut.(Wenn der Duke einem mal auf´n Sack gegangen ist) Da hat das zocken noch spaß gemacht...
Würde mich auch sehr über eine Neuauflage freuen.

Forsaken haben wir damals zu 4. auf kleiner LAN Party zuhause am PC gezockt - war ein Riesenspaß und ich habs teilweise sogar auf VHS aufgenommen.
Meine Elsa Victory Erazor (Riva 128) hatte so nen Video Out und da war das immer ein Heidenspaß sich das später nochmal anzuschauen..
Descent war mir immer zu düster, Forsaken war so knallig bunt, das fand ich damals toll :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh