Keine Internetverbindung nach Einbau von neuem Mainboard

Bofrostmann

Neuling
Hallo,

ich habe gestern mein EVGA P55 durch ein Asus P7P55D Premium ersetzt. Und seitdem kann ich nicht mehr auf mein WLAN zugreifen. Der Fritzstick findet zwar noch den Router, jedoch kann keine Verbindung hergestellt werden. Auch nach Neuinstallation des Betriebssystems (Win7 HP 64bit) keine Veränderung. Ich habe auch anstatt des Fritzsticks schon einen Belkin WLAN-Stick ausprobiert. Mit meinem Laptop funktioniert der Internetzugang jedoch tadellos.

Das WLAN wurde zu dem Zeitpunkt lediglich über einen MAC-Adressenfilter geschützt, kein Netzschlüssel.

Nach ca. 40 min funktionierte plötzlich der Internetzugang. Dies konnte ich jedoch nicht auf eine bewusste Handlung von mir zurückführen. Nach dem nächsten Neustart war jedoch das selbe Problem wie oben beschrieben wieder vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!

Verwendete Hardware:

- Fritz-WLAN-Stick
- Asus P7P55D Premium
- Router D-Link DI-524
- Betriebssystem Win 7 HP 64 bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn den Mac-Adressfilter noch an?
Wenn ja, musst du den aussschalten oder die Macadresse dem Filter hinzufügen.

Grüße
Mr.X

Und geht immer noch nicht?

Ne. Leider nicht. Wollte damit sagen, dass die MAC-Adressen auch gestern schon freigeschaltet waren.

Nutzt du die Software der Sticks oder die Windowseigene um die Verbindung herzustellen?

Bekommst du denn eine Fehlermeldung wenn du versuchst dich mit dem Router zu verbinden?
Werden die Stick denn im Gerätemanger richtig erkannt?
Eventuell musst du noch die richtigen Treiber dafür installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Meldung "Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden".
Treiber sind die neusten installiert, Geräte werden erkannt.

In der Fritz-Software wird allerdings auch keine IP-Adresse des Rechners angezeigt.

Hast du es mal über ein Lankabel versucht?

Nein, da das für mich keine Alternative darstellt. Ich müsste dazu 2 Zimmer und ca. 15m überwinden. Und wie gesagt, kurzzeitig hat es ja funktioniert. Zumindest bis zum Neustart... :-/

Hast du in deinen Netzwerkeinstellungen beim TCP/IP-Protikoll die Einstellung aktiviert " Netzwerkadresse automatisch beziehen"?

Den Router mal neu gestartet?

Langsam gehen mir die Ideen aus ^^

Auch das schon mehrmals versucht...ich denke, die "Standardfehlerquellen" hab ich auch alle durchprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du na noch in die Einstellungen von deinem Router gehen und dort alle Sicherheitseinstellungen versuchsweise ausschalten und den Funkkanal auch einmal wechseln.

Hab nochwas gelesen, dass die ersten Asus-P55-Bios' etwas buggy waren was USB angeht. Werd heut abend mal das aktuellste Bios aufspielen.

Kleiner Nachtrag falls das hier noch öfter auftritt:

BIOS-Update war die Lösung des Problems!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh