Keine Konsolenerfahrung - Brauche Hilfe

Fraglord

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich bisher nur die Wii als Konsole kenne und mich eigentlich ausschließlich mit Computern beschäftige, habe ich eine Frage an euch :stupid:

Ich möchte mir eine xBox mit Kinect zulegen. Nur habe ich jetzt gesehen, dass es da zahlreiche verschiedene Versionen gibt (z.B. 4 GB, 250 GB, uvm).

Multiplayer-Spiele (mind. 2) wie bei der Wii (also z.B. so Sports oder ähnliches) sollte sie auf jeden Fall können.
Kann ich mit einer solchen xBox (mit Kinect), mit der man dann "Wii-Like" (nur ohne den Controller in der Hand) dann auch "normal" spielen, also z.B. Battlefield 3 oder auch FIFA (hier dann natürlich mit Controller ;) )...

Wie ihr vielleicht an meiner Fragestellung seht, habe ich wirklich nur wenig Ahnung, ... aber eine Vorstellung (und weiß nicht, ob das alles so umsetzbar ist). Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. :confused:
- Was muss ich hier genau an Hardware kaufen?
- Welchen Zubehör brauche ich hierfür?

Viele Grüße :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir eine Xbox 360 holst, egal ob mit oder ohne Kinect, egal welche Festplatte verbaut ist, es ist immer min. ein Controller dabei.

Mit Kinect kannst du nur Spiele spielen, die auf Kinect ausgelegt sind, also nicht jedes.

Vor allem Shooter wie Battlefield 3 würde ich nur mit einem Controller spielen.

Welche Hardware du kaufen musst? Nun, wenn du eine Xbox 360 mit Kinect willst, dann am besten gleich eine mit einer 250GB HDD.

Die Versionen der Xbox unterscheiden sich nur in der eingebauten Festplatte.
Die 4GB Version hat z.B. keine Feplstatte eingebaut.

Eine Festplatte hat halt immer den Vorteil, dass man die Spiele auf die Festplatte kopieren kann.
Das heißt, man hat kürzere Ladezeiten, Laufwerk läuft nur am Anfang, wenn man das Spiel startet.

Welches Zubehör du benötigst?
Naja, kommt drauf an. Aufjedenfall halt ein HDMI-Kabel, sofern ein HD-fähiger Fernseher vorhanden ist.

Sonst, ich habe mir für Rennspiele das Wireless Racing Wheel von Microsoft gekauft, aber ob du das brauchst ist natürlich eine andere Frage.

Sonst brauchst du kein Zubehör, da das wichtigste schon bei der Xbox dabei ist.
Eventuell halt noch einen zweiten Controller.

Hallöchen erstmal ;)

Da man leider an einer HDD nicht vorbei kommt, würde ich dir raten direkt eine mit 250GB zu kaufen.

Du hast dann den Vorteil, dass du alle Spiele installieren kannst (schnellere Ladezeiten und Laufwerk schonend / leise) und du hast genug Platz für AddOns bzw. Demos etc.

Zu einer 4GB (interner Speicher aber erweiterbar) würde ich dir nicht raten, da du überhaupt garnichts damit machen kannst (bezogen auf Installationen, Downloads usw.).

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei mir Kinect am besten funktioniert hat als es auf dem TV monitiert war.

An Hardware brauchst du neben einem 2 Controller eigentlich nichts mehr.

Wenn du chatten und Online spielen möchtest, brauchst du ein Gold Abo. Wenn du nicht Online spielen möchtest, reicht dir auch das Silber Abo das kostenlos ist. Als Silber Member kannst du alles kaufen (GamesOnDeman, Addons etc.).

Sollte ich was vergessen haben dann Sorry ;)

Ganz wichtig beim Kinect spielen, dass du genug freie Fläche hast, denn bei Kinect Adventures z.B. nimmt er den 2. Spieler mMn erst richtig an, wenn mehr als 1,80m Platz ist. Innerhalb dessen nur 1Player. Kommt aber auch aufs Spiel an

Okay super :banana: vielen Dank für eure kompetenten und vor allem ausführlichen Antworten! :)

Vorerst werden wir es (wie mit der Wii) in unserem Hobbyraum mit Beamer und Leinwand spielen. Das löst dann auch das angesprochene Platzproblem ;) und ich werde dann auf jeden Fall eine xBox mit Festplatte holen, da Ladezeiten immer störend sind (kennt man ja vom PC) :cool:

Guut, dann habt ihr innerhalb einer halben Stunde meinen ganzen Fragenkatalog beantwortet - echt genial!

Viele Grüße

Soo Leute, heute ist meine xBox (Kinect) richtig aktiv geworden :)
Das Spielgefühl ist komplett anders als bei der Wii - genial!

Da ich mit Beamer und Leinwand spiele, habe ich nun eine weitere Frage (nachdem ihr mich bei meiner ersten Frage schon so gut beraten habt :) )

Unsere derzeitige "Darstellungshardware" lässt momentar leider nur folgende Möglichkeiten zu:
- HDMI (und 1080p), aber kein Sound dazu
- Kein HD, sondern normale Auflösung (was natürlich unschön ist, wenn man 1080p schonmal gesehn hat ;) ) und Sound.

An dem xBox-Stecker ist eine Art Ausprägung dran, dass man nicht den "normalen" Stecker, plus den HDMI-Stecker reinmachen kann. Mein Dad meinte, er könne diesen Blocker abmachen, sodass man beide Stecker reinmachen könnte.
So hätte ich mit der jetzigen Hardware die 1080p (über den HDMI Stecker) PLUS Sound (über den normalen Stecker).

Der Blocker ist ja sicher nicht umsonst da...was passiert, wenn man den entfernt und beide Kabel in die xBox steckt? Kann da etwas kaputt gehen? Oder würde es theoretisch so funktionieren?

Ich hoffe, ihr könnt mir auch hier weiterhelfen!

Viele Grüße

Über was für ein Gerät gibst du denn den Sound wieder?
Eventuell kannst du deinen Audioreceiver (oder was du eben besitzt) einfach über den S/PDIF-Anschluss verbinden.
Oder dein Beamer kann das Audiosignal durchschleusen.

Wenn du beide Stecker einsteckst, wirst du !!!wahrscheinlich!!! nichts kaputt machen.
Aber es wird ziemlich sicher nicht funktionieren wie du dir das Vorstellst.
Die Xbox wird die Priorität auf einen der beiden Anschlüsse legen.

MFG
Chrilly-X

Edit:
Oder du holst dir so etwas.
Ist aber nicht ganz günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an dem originalem Scart-Kabel die Plastikverkleidung runtergemacht und die Box per Chinch (?) an meinen AV-Receiver angeschlossen, über HDMI gehts zum TV. Funktioniert super und kommt am billigsten :)

Erneut vielen Dank für eure schnellen Antworten =)

Ich habe meinem Dad einfach mal eure Posts gezeigt (weil ich mich mit seiner Art des Anschließens noch nicht so wirklich auseinandergesetzt habe ;) ). Er meinte @Beans, dass es ein entscheidender Tipp gewesen wäre und man diesen morgen gleich mal versuchen müsste. :)

An dem Gerät, in dem alles zusammenläuft, stecken die folgenden Geräte:
- Nintendo Wii
- DVD-Player
- xBox mit Kinect
- ...

Ich muss mir das aber morgen mal genau anschauen, falls es so nicht klappen sollte :) wenn nicht, dann müssen wir die Wahrscheinlichkeit mal testen und hoffen, dass die xBox die Prioritätensetzung nicht selber macht :P

Vielen Dank euch nochmal! Ich halte euch up-to-date =)

Update: Beans' Lösung hat geholfen. Habe jetzt beide Stecker in der Xbox (beim einen musste man die Stecker-Hülle anpassen). Die Qualität der HDMI-Auflösung ist einfach genial! Kann ich nur empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh