Rabauke123
Urgestein
Guten morgen zusammen,
hab seit gestern ein kleineres Problem. Haben von Unitymedia zur Telekom (Glasfaseranschluss) gewechselt, Wlan und Telefon funktionieren ohne Probleme, nur eine Verbindung per LAN nicht mehr ohne weiteres.
Im Haus sind in die Räume Verlegekabel, diese sind im EG an ein Patchfeld angeschlossen. Bis gestern hatte ich den Unitymedia Router angeschlossen, funktionierte Problemlos. Nun ist der Speedport Smart an das Patchfeld angeschlossen, hatte dann auch für ca. 10 min. eine Verbindung zum PC, die jedoch abbrach.
Seitdem sagt Win 10 das kein Ethernetkabel angeschlossen ist. Wenn ich den PC direkt per Kabel an den Router hänge gibt es eine Verbindung. Komisch ist aber- mit dem Unitymedia Router lief es ja, und die Verbindung der einzelnen Räume bis zum Patchfeld habe ich getestet, auch keine Probleme.
Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte?
hab seit gestern ein kleineres Problem. Haben von Unitymedia zur Telekom (Glasfaseranschluss) gewechselt, Wlan und Telefon funktionieren ohne Probleme, nur eine Verbindung per LAN nicht mehr ohne weiteres.
Im Haus sind in die Räume Verlegekabel, diese sind im EG an ein Patchfeld angeschlossen. Bis gestern hatte ich den Unitymedia Router angeschlossen, funktionierte Problemlos. Nun ist der Speedport Smart an das Patchfeld angeschlossen, hatte dann auch für ca. 10 min. eine Verbindung zum PC, die jedoch abbrach.
Seitdem sagt Win 10 das kein Ethernetkabel angeschlossen ist. Wenn ich den PC direkt per Kabel an den Router hänge gibt es eine Verbindung. Komisch ist aber- mit dem Unitymedia Router lief es ja, und die Verbindung der einzelnen Räume bis zum Patchfeld habe ich getestet, auch keine Probleme.
Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte?