Keine Laufwerke mehr da O,o?

DerOlli

Neuling
Hallo also ich komme gleich auf den punkt:
Letztens hab ich mal aus fun mein Floppy laufwerk angeschlossen und dann meinen rechner gestartet und aufeinmal war mein DVD Laufwerk und mein Cd/RW Brenner weg als erstea hab ich mir nichts dabei gedacht..hab das floppy laufwerk wieder abgenommen und dann wieder gestartet und die waren immernoch weg??kann mir da einer helfen? (Das datenkabel ist heile)
Meine Festplatte ist an IDE 1 angeschlossen
Meine Cd/DVD sachen sind an IDE 2 angeschlossen

wenn ich dann IDE 1 mit IDE 2 tausche werden dann die laufwerke erkannt aber dann die festplatte nicht??o_O woran kann das liegen?
PS: Ich hab ein PC Cips M811 Ver 3.1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird wohl der IDE2-Port was abbekommen haben. Vielleicht ein Stift verbogen ? Evtl. im BIOS deaktiviert ?

naja ich hab das bios schon so oft neugestartet und immer noch nicht und ich find auch nichts wo z.b steht IDE-2 Port Deaktivieren oder so

Dann schau den Port doch mal genau an, ob alles Stifte I.O. sind. Evtl. hilft auch ein CMOS-Reset.

alle stift sind da und COMS Reset hilft auch net

Dann ist wohl tatsächlich jetzt was kaputt gegangen. Das ist dann Pech.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh